Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Woran baut oder bastelt Ihr gerade?

26.07.2015, 10:31
Susanne  
Guten Morgen, liebe Community! Wir wünschen euch einen schönen Sommer-Sonntag! :)

Sagt mal, was baut, bastelt oder werkelt Ihr gerade?
 
Sonntagsfrage, was baut Ihr gerade? Sonntagsfrage, was baut Ihr gerade?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
160 Antworten
Da unser Tomaten Gewächshaus "Rohrgestell mit Plane" letzte Nacht weggeflogen ist muss ich gleich mal was basteln,ich weiss zwar noch nicht wie,aber mal schaun,hol mir grad bei den Projekten "Inspiration".

 

Habe heute ein neues Langzeitprojekt begonnen, dafür musste erst einmal ein wenig sägen und hobeln. Mehr will ich noch nicht erzählen, weil ich nicht weiß, ob es so klappt wie ich mir das vorstelle...

 

Ich bau gerade eine Sitztreppe für eine christliche Privatschule. Das ganze ehrenamtlich und samstags. Gabionen als Basis, darauf Terassendielen Douglasie. Genutzt wird die Treppe dann zum einen in den Pausen, zum anderen als Klassenzimmer im Freien, als Aufstieg zu einer Rutsche und als "Amphitheater" bei Festen und Aufführungen. Hier mal ein erster Eindruck:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	175,8 KB
ID:	34952  

 

@Rainerle
Das sieht interessant aus. Wie werden die Dielen mit den Gabionen verbunden?

 

So: Abschnitt auf den Schotter mit etwas Betonunterlage, damit sich Schotter nicht verschieben kann, Deckel drauf, mit den passenden Klammern verschließen und Terassendiele aufschrauben.
Ich werde das noch als vollständiges Projekt einstellen. Ich denke ist ist auch im Privatbereich als Gartenbank oder als Sitzgelegenheit an einem Gabionenhochbeet/Hochteich oder beim Hang abstützen ganz gut umzusetzen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	172,0 KB
ID:	34953  

 

froschn  
Ich hab heute morgen eine schnelle Fensterdeko fertig gemacht, die sich meine Kids gewünscht haben:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fensterdeko.jpg
Hits:	0
Größe:	125,0 KB
ID:	34954  

 

Janinez  
wow Rainerle sieht sehr gut aus und Hut ab vor dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.................

 

Woody  
Froschn, was genau? Die Delphine oder die Schnürln?

rainerle: sieht fantastisch aus, aber Gabionen sind doch nicht die billigste Variante gewesen? Wenn ich von den Preisen bei uns in Ö ausgehe, dreht sich mir alles

Ich werkle zur Zeit an meiner Spielhölle im Dachgeschoß, sprich Komplettrenvovierung von 3 Räumen. Da soll dann Billardtisch, eine Übernachtungsmöglichkeit für Spieler, die kein Ende finden sowie Stauraum für meine Sachen entstehen. Aufgrund der fürchterlichen Hitze der letzten Tage bin ich aber kaum weitergekommen. Hoffe bis Ende August alles fertig zu haben.

 

Ein Zimmer wird renoviert, mit neuem Strom und allem was dazu gehört.
Es gestaltet sich natürlich schwieriger als gedacht, da die obere Etage auf eine Sicherung läuft. Jetzt gibt es keinen Strom mehr im Zimmer, Flur, Toilette und Badezimmer. Das gibt wieder mehr Arbeit als ich eigentlich haben wollte. Aber ich habe ja noch 2 Wochen Urlaub, da wird mir auf jeden Fall nicht langweilig.

 

Ich hab angefangen das zimmer von meinem Sohn neu zu machen

 

Ich fang jetzt mit den Pyramiden an und werde noch ein paar Veränderungen durch führen, es brauch Zeit und Überlegungen, wie es am Schnellsten geht
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00563.jpg
Hits:	0
Größe:	92,6 KB
ID:	34955   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00634.jpg
Hits:	0
Größe:	107,2 KB
ID:	34956  

 

Janinez  
na schnurzi das wird ja eine Massenproduktion.................................. ................................

 

Zitat von Janinez
na schnurzi das wird ja eine Massenproduktion.................................. ................................
Mal Sehen wie viel ich schaffe

 

Janinez  
fängst ja schon frühzeitig an, da schaffst Du schon so einiges....................................

 

Bin beim Teamwerken - Projekt im Gange und werde weder was verraten, noch was zeigen...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht