Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Womit lackiere/lasiere ich eine Kinderwiege?

29.06.2012, 09:15
Ich habe eine Kinderwiege zur aufbereitung bekommen.
Mir stellt sich nun die Frage womit lackiere oder lasiere ich sie.
Ich möchte schließlich nicht, dass das Kind durch die falsche Oberflächenversiegelung Schaden nimmt.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Bei uns im Bauhaus gibt es speziellen Lack für Kinderspielzeug, heisst Kunterbunt, den verwende ich auch für meine Tortenständer, da er Speichelecht ist. Gibt es auch in Klarlack falls du die Maserung erhalten willst.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	untitled.jpg
Hits:	0
Größe:	19,6 KB
ID:	11466  

 

Geändert von GuentherFr (29.06.2012 um 09:41 Uhr) , Grund: Bild ergänzt.
Du kannst eigentlich jeden Lack oder jede Lasur nehmen der die DIN 53160 oder die DIN E71-3 erfüllt bzw. "Schweiss- und Speichelecht" ist.

Steht aber auf den Dosen drauf... oder Du gehst in nen Fachmarkt, lässt Dich beraten und gibst direkt ein paar Euro mehr für vernünftige Produkte wie zB von der Firma Caparol aus.

 

Wir hatten damals unsere wiege selbst gebaut, oh könnte ich noch einstellen, wenn du noch einen moment zeit hast sende ich ein bild.

 

Geändert von doityourselfgirl (29.06.2012 um 10:40 Uhr)
Warte, stelle es gleich als altes projekt ein

 

danke für die Tipps, da werd ich mich nachher gleich mal auf die Socken machen

und danke doityourselfgirl für ein neues Projekt

 

So, ist da, vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen

 

Viele Lacke und Lasuren haben einen Hinweis "Für Kinderspielzeug geeignet". Mit dem bist Du auf der sicheren Seite.

 

Zitat von GuentherFr
Bei uns im Bauhaus gibt es speziellen Lack für Kinderspielzeug, heisst Kunterbunt, den verwende ich auch für meine Tortenständer, da er Speichelecht ist. Gibt es auch in Klarlack falls du die Maserung erhalten willst.
ja genau den würd ich auch empfehlen.
in der regel ist dies dann lack auf wasserbasis(wasservverdünnbar).
achte aber das dort auch draufsteht dass dieser lack für spielzeug geeignet ist(nicht selbstverständlich)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht