Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Womit kann ich PVC und andere Kunststoffe im Außenbereich streichen

15.05.2014, 18:48
ich habe drei Regentonnen(eine mit PVC-Rohr) im Garten. Sehr nützlich aber häßlich. Ich würde sie gerne verschönern und bemalen. Welche Farbe eignet sich am besten. Sie sollte auch beständig gegen Wind und Wetter und nicht nur ein Jahr lang nett anzusehen sein.
Hat jemand Erfahrung?
 
Außenbereich, Kunststoffe, PVC, streichen Außenbereich, Kunststoffe, PVC, streichen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
das PVC-Rohr kannst mit spez. Lack einpinseln, event. brauchst noch einen Primer, dann hält der Lack sicher ( aus einem Fachgeschäft ).... bei den Tonnen aus Plastic geht nix,
die sind meist aus PE / PP und da hält kein Lack !
Gruss........

 

Woody  
alternativ könntest eine Schilfmatte rumwickeln. Kostet nicht viel, sieht gut aus und wenn putt, dann halt eine Neue.

 

Zitat von Hazett
das PVC-Rohr kannst mit spez. Lack einpinseln, event. brauchst noch einen Primer, dann hält der Lack sicher ( aus einem Fachgeschäft ).... bei den Tonnen aus Plastic geht nix,
die sind meist aus PE / PP und da hält kein Lack !
Gruss........
Schade, dann muß ich mir was anderes einfallen lassen. Danke

 

Brutus  
Frage doch bitte mal, am besten per P.N., bei Sonouno an, der ist Farbexperte ;o)

 

Eine Grundreinigung, einen Primer oder eine gute Grundierung und einer neuen Beschichtung steht nichts mehr im weg.
Hornbach bietet in seinem Sortiment eine Spezial-Haftgrundierung an, die ich dafür sehr empfehlen kann.
Es gibt natürlich noch andere Grundierungen von anderen, besseren Herstellern (Caparol oder Südwest), aber für den Heimwerker ist oben genannte schon ein super Produkt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht