Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Womit geht Beize aus Hose?

16.05.2016, 14:58
Ich habe volles Beizglas über Hose gegossen, ist umgefallen. Jetzt geht die Beiz nicht mehr aus der Hose trotz Waschmaschine. Habt Ihr Erfahrung mit was die Beiz wieder aus geht?
 
Beize, Reinigungsmittel Beize, Reinigungsmittel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
kjs
Meiner Erfahrung nach mit Nichts..... Das sind bleibende Kampfspuren.

 

Woody  
Schere

Leider, wie kjs schon sagte, diese Hose wird fortan deine Arbeitshose sein.

Du könntest die Hose in Danclor einlegen und so auf weiß "umfärben".

 

Selbst nachbeizen würde nicht helfen. Denn an den Stellen an denen bereits Beize ist, wird es beim nachfärben dunkler. Also mach Putzlappen daraus oder eben eine Arbeitshose. **** happens ...

 

kjs
Zitat von Woody
Schere
Der war gut! Aber leider die einzige Methode die wirkt........

Deshalb habe ich für Beiz- und Lackierarbeiten eine "Spezialhose". Bei der ist die Originalfarbe nur noch stellenweise zu sehen.

 

Ich würde sagen.. Pech gehabt... bleibt als Erinnerung für Ewig erhalten

 

Maggy  
Am besten die ganze Hose beizen.....
entschuldige, war nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du bekommst die Flecken nie mehr raus - ich habe da Erfahrung. zum Beizen zieh ich immer eine Arbeitshose an, nun hast du auch eine.....

 

Beizen verwendet man zur chemischen Behandlung von Oberflächen. Dieser Vorgang läßt sich nicht mehr rückgängig machen.

 

Herzlichen Dank,............................................. .............schade

 

Mein erster Gedanke war: mit der Schere

 

Zitat von firstofnine
Mein erster Gedanke war: mit der Schere
Der Vorschlag war schon da..................................

 

ja, mein Sohn stand heute Nacht um 2:30 Uhr vor meinem Bett um mir zu sagen, dass eine Socke fehlt. Ich bin scheinbar noch nicht ganz da ..Sorry.

 

Janinez  
na, der hat ja Aufstehzeiten........................, wie alt ist der denn?............................

 

Beim Beizen sollte man Brille... auch div. Handschuhe auf die Pfoten haben.... außerdem
ist das Zeug giftig.... Hoffe, Du hast gleich die Hose ausgezogen, sonst hast im Sommerurlaub noch ein braunes Knie.... !
Wenn'st mit Sonntags-Klamotten in der Werkstatt arbeitest.... must eben Lehrgeld zahlen !
Gruss.....

 

Janinez  
naja praktisch betrachtet, spart sie sich dann das Knie von der Sonne bräunen zu lassen............

 

Geändert von Janinez (18.05.2016 um 17:10 Uhr)
Woody  
wieso er? Maria ist doch weiblich - also laut Profil.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht