Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Woher bekomme ich Zubehör (neu od. gebraucht)von einem blauen Bandschleifer von Bosch (0600270003) ?

17.03.2014, 19:28
Ich bin seit kurzem stolzer Erbe eines blauen Bandschleifers von Bosch (0600270003) und habe mir nun in den Kopf gesetzt mit diesem Gerät einiges meiner Hölzer zu bearbeiten. Dazu benötige ich einen Parallel- und Winkelanschlag und ein Untergestell. Das Zubehör bekomme ich leider nicht von Bosch, da das gerät zu alt ist (Auskunft beim Boschservice). Hat jem eine Idee, wo ich solche Dinge evt. noch gebraucht bekommen kann? Hat jem. von euch sowas über?
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
8 Antworten
Bist du dir sicher, dass die Sachnummer richtig ist?

Ich finde weder in der blauen noch in der grünen Datenbank eine Explosionszeichnung.
Oder aber, der Kollege ist zu alt und nicht gelistet.

Dann wären Bilder sehr hilfreich.

Eventuell könnte das Zubehör vom GBS 75 AE passen.
Wenn du mit Maße, Bilder o.ä schickst könnte ich mal nachmessen.

 

Woody  
Schau dir doch einmal das Projekt von Stefan Ostermann an. Das ist sowas von Hammer und erfüllt voll und ganz alle meine Erwartungen an einen Bandschleifertisch mit Winkeleinstellung.

 

Unter den Nummer 0601270003 scheint es noch Ersatzteile zu geben, guck hier.

 

Die Sachnummer ist richtig. Das Gerät ist aber schon über 30 Jahre alt. Freu Dich so lange es noch läuft. Weiter würde ich aber nichts mehr investieren, da es für diesen Bandschleifer keine Ersatzteile mehr gibt.

 

"Zubehör" wirst du dir bei dem Alter entweder selber basteln müssen oder mal bei den einschlägigen Gebrauchtbörsen vorbei schauen ob jemand zufällig etwas rein stellt.

 

Hi, Ersatzteile brauche ich nicht... sondern nur nen Winkaleanschlag. Hab mir erzählen lassen, dass der Bosch passt nur halt nicht 100%ig. Da mein Gerät sehr eckig ist, brauche ich keine Gestelle dazu, sondern kann ihn einfach mit Schraubzwingen festmachen, das klappt ganz gut zumindest für das, was ich damit arbeite...

@Otto: das Gerät hat irgendwann mal über 500 DM gekostet (blaue Serie) und hat noch nicht viel in seinem Leben geleistet... Ist halt noch echte deutsche Wertarbeit! ich glaub ja nicht, dass der vor mir den Geist aufgibt, vor allen Dingen, wenn er bei mir bleibt

@tackleberry: Ich würde ihn morgen früh mal ausmessen, wäre toll, wenn der Winkelanschlag vom GBS 75 AE passen würde... falls er dann doch noch den Geist aufgibt, verwende ich das Ding eben für den Nachfolger

Fotos hänge ich an:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4870.JPG
Hits:	0
Größe:	31,6 KB
ID:	25289   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4872.JPG
Hits:	0
Größe:	32,2 KB
ID:	25290   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4873.JPG
Hits:	0
Größe:	28,1 KB
ID:	25291   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4874.JPG
Hits:	0
Größe:	29,5 KB
ID:	25292  

 

Vertraust Herrn Seeger aus dem blauen Forum nicht?

 

Mit ausmessen ist mir lieber, bevor ich irgendwas bestelle... ich habe heute im Umkreis von 10km alles abgeklappert, was einen Winkelanschlag haben könnte (egal welches Modell/Firma) auch den Bosvhservice... der mir ja am Montag schon gesagt hatte, dass da nichts zu machen sei.
Von für einen Bandschleifer kann man das nicht benutzten bis zu müssen wir bestellen hatte ich alles dabei... nur einen zum Ausprobieren nicht

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht