Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wofür sind die verschiedenen Gruppen?

27.02.2013, 14:47
Hallo zusammen.

Ich bin ja noch nicht allzulange bei euch und habe das mit dem Thema Gruppen noch nicht ganz gerallt.
Welchen Zweck dienen die verschiedenen Gruppen?
Was hat es damit auf sich?
Ich habe mich beispielsweise in der Gruppe Heimwerker angemeldet.
Aber wenn ich Fragen habe, dann schreibe ich die doch ins Forum (so wie diese hier ;-))
genauso wie Projekte etc.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Vielen Dank im Voraus.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Funny08  
Die Gruppen sind eigentlich eher gedacht, dass man besser zusammen findet, so können zB diejenigen die Sonderangebote finden - oder suchen - sich in der Gruppe Sparfüchse anmelden und da aktiv mitmachen - ohne dass jedesmal ein extra Thread im Forum für ein Angebot gestartet werden muss.
Aber auch Interessengruppen finden so schneller zueinander, Bastler - Oldtimerliebhaber usw ... und können sich untereinander austauschen. Was jedoch in einer Gruppe dann im Endeffekt läuft - obliegt der Gruppe oder dem Gründer - in manchen Gruppen ist tote Hose - in anderen ist etwas mehr los ...

also in den Gruppen wo ich drin bin ist tote hose

Zitat von KlausTrophobie
also in den Gruppen wo ich drin bin ist tote hose
Ist das jetzt eine Warnung?

Ne, Gruppen sind nix, da bekommt man nix mit und wenn viel los ist ... auch nicht

Gibt es schon eine Gruppe zum Tapezieren (ich habe über die Suche keine gefunden) oder hat jemand Interesse sich da zusammen zu tun? Wir werden demnächst unser neues Eigenheim tapezieren und da könnte ich viele Tipps und Tricks gebrauchen!

Eröffne lieber einen Thread im Forum, das ist ergiebiger

Gruppen sind Anhäufungen von mindestens drei ...

Zitat von Ivette
Gibt es schon eine Gruppe zum Tapezieren (ich habe über die Suche keine gefunden) oder hat jemand Interesse sich da zusammen zu tun? Wir werden demnächst unser neues Eigenheim tapezieren und da könnte ich viele Tipps und Tricks gebrauchen!
Stelle deine Fragen lieber im Forum. Dann bekommst du schnelle und kompetente Hilfe.
Ein Blick in die Wissendatenbank hat auch noch niemandem geschadet.
:-)

In den Gruppen sitzen meistens nur alle in selbstgestrickten Wollpullovern in einem unbeheizten Raum auf unbequemen Stühlen im Kreis rum und warten bis einer mal wat sacht.
:-)

Funny08  
Löl Heinz hast du heut morgen wieder von deinem seltsamen Kraut geraucht ?

Zitat von Funny08
Löl Heinz hast du heut morgen wieder von deinem seltsamen Kraut geraucht ?
wenn du selbst Elefanten im Garten hättest, würdest du nicht so dumme Witze machen.
;-)

Funny08  
Ich ...zoing....sehe....zing...auch...schrammmm....wel che.....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo-1.jpg
Hits:	0
Größe:	3,5 KB
ID:	17511  

ok.. also mein Fazit:
Gruppen sind nice to have.. aber das wahre Leben spielt sich im Forum ab ;-)

Vielen Dank :-)

Genau! Und was Quintessenzieren wir daraus? Gruppenfunkion abschaffen, spart Speicher und Rechenleistung und schont dadurch die Umwelt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht