Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wochenend und Sonnenschein - was steht bei Euch gerade an?

21.03.2011, 16:34
Susanne  
Hallo, liebe Community,

rieche ich Grillfleisch? Schleifstaub? Grüne Seife?


Auch das 1-2-do-Team putzt, grillt und werkelt sich bei dem schönen Wetter langsam dem Frühling entgegen, macht Terrassen osterfein und nimmt die Gärten in Betrieb, aber noch ist das Bild nicht repräsentativ, und deshalb fragen wir einfach mal Euch: Was habt Ihr gemacht am vergangenen, sonnigen Wochenende?

Pflegt Ihr womöglich schon Schrebergärten, Wochenendhäuschen oder Boote?
Repariert Ihr Terrassen, Schuppen oder Autos, bepflanzt Ihr Eure Balkonkästen oder nutzt Ihr jeden Sonnenstrahl für ein bißchen Erholung und Gemütlichkeit mit Familie und Freunden?


Na, jetzt sind wir mal gespannt auf Eure Antworten! ;-)


Viele Grüße

Susanne
 
Arbeit, Dekorieren, Erholung, Frühling, Garten, Gartenarbeit, grillen, heimwerken, putzen, reparieren, Sonnenschein, Terrasse Arbeit, Dekorieren, Erholung, Frühling, Garten, Gartenarbeit, grillen, heimwerken, putzen, reparieren, Sonnenschein, Terrasse
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
40 Antworten
Hallo, ich warte noch ein paar Tage oder Wochen, bei uns in Ostsachsen ist ja noch Nachtfrost angesagt! 
Ich habe mein Fahrrad schonmal gepuzt und werde am Wochenende eine Ausfahrt starten, fals das Wetter mitspielt!

 

ich hab am Wochenende schonmal das Öl an meinem Quad gewechselt :-) Bald gehts wieder los!

 

pittyom  
den Samstag hab ich schon mal arbeiten müssen...
aaaaber Sonntag: da habe ich meine Baumwollpflanzen, die so langsam auf dem Schlafzimmerfensterbrett vor sich hindümpeln in neue Töpfe umgetopft...mit Karnickeldünger und Komposterde - nun hoffe ich, dass meine BUNTE!!! Baumwolle auch gelingt. ich bin jaaa sooooooo neugierig, ob es gelingt. Die Samenstände sollen grüne und honigbraune Baumwolle produzieren (wusste bis dato nicht, dass es das überhaupt gibt!) Musste ich schon mal anzüchten, da sie ziemlich lange brauchen bis zur Ernte....
rasen hab ich schon letzte Woche entmoost und saubergeharkt, Beete auch,
Aquarium musste ich auch noch WW machen, da hatte ich gar keine Zeit zum Sonnenbaden
Mittwoch ist der Holztisch dran mit einer neuen Schicht Lasur...

 

Hab am Samstag den Heizungskeller mit Holz bis zur Decke vollgeschlichtet! Zum Glück hat meine bessere Hälfte mir dann abends noch geholfen.

 

Susanne  
Zitat von pittyom
den Samstag hab ich schon mal arbeiten müssen...
aaaaber Sonntag: da habe ich meine Baumwollpflanzen, die so langsam auf dem Schlafzimmerfensterbrett vor sich hindümpeln in neue Töpfe umgetopft...mit Karnickeldünger und Komposterde - nun hoffe ich, dass meine BUNTE!!! Baumwolle auch gelingt. ich bin jaaa sooooooo neugierig, ob es gelingt. Die Samenstände sollen grüne und honigbraune Baumwolle produzieren (wusste bis dato nicht, dass es das überhaupt gibt!) Musste ich schon mal anzüchten, da sie ziemlich lange brauchen bis zur Ernte....
rasen hab ich schon letzte Woche entmoost und saubergeharkt, Beete auch,
Aquarium musste ich auch noch WW machen, da hatte ich gar keine Zeit zum Sonnenbaden
Mittwoch ist der Holztisch dran mit einer neuen Schicht Lasur...
Hallo pittyom,

dass es bunte Baumwolle gibt, wusste ich auch nicht: Verrückt!! :-) Da bin ich mal sehr gespannt, was Du berichtest.

Viele Grüße
Susanne

 

Letztes Wochenende: Angeln und Fußball!
Kommendes Wochenende: mal sehen!

 

pittyom  
hab ich von einer Internetbekannten, die durch mich das Nadelbinden gelernt hat...
hat manchmal doch Vorteile etwas bekannt zu sein ***grins****
als sie festgestellt hat, dass ich die Nalbinding Pitty von der Liste bin, hat sie mir verschiedene Samen per Post zugeschickt ))) (kostenlos)
google mal colored cotton und Teri , dann könntest du Bilder finden....

 

pittyom  
hab grad ein paar bilder gefunden unter http://www.babiesculture.com/images/colour%20of%20organic%20cotton.jpg
nur mal so zur Info...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	coloured cotton.jpg
Hits:	0
Größe:	46,0 KB
ID:	3774   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	colured cotton brown.JPG
Hits:	0
Größe:	16,5 KB
ID:	3775  

 

Susanne  
Das ist ja'n Ding, Pitty!! :-D Die Wolle muss man dann ja noch nicht einmal einfärben.
Vielen Dank für's Zeigen! Ich google gleich mal ein bisschen weiter. :-)

 

Ich find das Wetter jetzt einfach nur geil!!!! Man hat gar kein bock rein zu gehen und das arbeiten unter freiem Himmel macht auch wieder richitg spaß :-) Jetzt muss es nur noch grün werden und der Frühling ist perfekt ;-). Am Samstag will ich einem Freund  helfen ein Spielhaus aufzubauen und dann kommt das erste Grillfleisch auf den Grill.....mmmh lecker.

 

hm.. heut ist aber erst Montag ... Lach... wann bei Dir das Wochenende schon anfängt . Am kommenden Wochenende steht Küche weiterbauen, Maulwurfhügel einebnen und natürlich GRILLEN auf dem "Speiseplan"

 

froschn  
Am vergangenen Wochenende hab ich Samstag endlich mein Carport ausgemistet und meinem ehemaligen Mitbewohner geholfen, einen ganzen Anhänger voll Zeug da raus zu holen.
Und Sonntag hatten Brutus und ich eine nette Einladung zum Grillen bei SchnitzMichel. Das war super schön und wir hatten ne tolle Aussicht!!!

Tja, und kommendes Wochenende freu ich mich total auf den Oberfräsen-Workshop!!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	campingmichel.jpg
Hits:	0
Größe:	111,5 KB
ID:	3776  

 

Teichanlage Filter, Pumpe usw. gereinigt. Gartenhütte aufgeräumt und dabei die Garnitur wieder auf Terrasse gestellt und geputzt. Und die Sonne bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse genossen.

 

Ganz wichtig erstmal, gestern wurde gegrillt. Das erste Angrillen gabs aber schon im Januar
Dann lassen wir die Sache mal langsam angehen. Wir sind eh viel draußen und da gibts auch mal im Winter kleine Arbeiten.
Bei dem schönen Wetter am WE, habe ich mich auch ein wenig ums Auto gekümmert. Hitzeblech am Kat hat geklappert und ein Türschloss gehakt.

 

Ich mache dieser tage (wenn wir nicht gerade im holz sind) meinen "Männergrill" weiter (Projekt folgt) und genieße das wetter in vollsten zügen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht