Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wo speichert Ihr eure Webseiten die Euch intressieren ?

16.08.2013, 11:33
Hallo,
ich habe intressante Webseiten immer bei Mr. Wong gespeichert, als ich heute nachsehe haben die eine neue Betaversion rausgebracht, mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme.
Wo speichert Ihr Eure Seiten ? Seit Ihr zufrieden ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Woody  
Ich legs einfach als Favoriten im Chrome ab. Meistens vergess ich sowieso, dass ich das jemals abgespeichert hatte und einmal im Jahr wird aufgeräumt, sprich gelöscht.

 

Ich ziehe sie erst hoch in die Lesezeichen-Symbolleiste. Wird die zu voll, sortiere ich und lege mir Ordner in den Lesezeichen an. Ganz wichtige und ständig benutzte Links, habe ich auf der Startseite. Dazu habe ich mir eine "Internetseite" gebastelt, die auf meinen Netzwerkserver liegt. Da sind dann die wichtigsten Links mit Grafiken gespeichert und sind auf jedem Rechner im Haushalt als Startseite eingerichtet. Da ist z.B. 1-2-do, eine Feldeingabe zur Googlesuche, Sparkasse, HP-Datenbanke, Serverzugänge..... Das hat auch den Vorteil, dass man nur bekannte Links (z.B. Onlinebanking) nutzt. Gut auch, man kann Verlinkungen mit einem LogIn kombinieren. Ich klicke z.B. den Link einer Internetseite an und schicke gleichzeitig die Anmeldedaten mat. Das nutze ich natürlich nur da, wo das Passwort nicht so wichtig ist und wo es nicht um Finanzen geht.
Hin und wieder wird die Seite dann überarbeitet und nicht mehr genutztes ausgetauscht.

Aber gut, dass Du das fragst, muss meine Startseite mal wieder überarbeiten.

 

puwo67  
Ich benutze für Chrome die Erweiterung "Speed Dial 2".

Die Erweiterung als Startseite angelegt und auf einzelnen Tabs innerhalb der Erweiterung alles wichtige abgelegt.

Das Teil kann auch eine Synchronisation zwischen mehreren Rechner und Mobilgeräten, kostet dann 1,99 $ für einen lebenslangen Account. nutze ich nicht, aber wäre es mir dann schon wert.

 

Das mach ich nicht mehr, im Browser bzw. auf meinen PC meine Bookmarks speichern.
Ich hatte mal Firefox und hab im Browser fleißig abgespeichert, von heute auf morgen hatte ich keine Lesezeichen nimmer. War bei den ersten Firefox ein bekanntes Problem.
Auf Festplatte speichere ich deshalb auch nicht mehr. Deshalb Mr. Wong.
Vielen Dank für Eure Tipps, wenn Euch noch was einfällt nur rein damit !

 

Geändert von 2011jes (18.08.2013 um 19:12 Uhr)
Für FF gibt es MozBackup (falls es richtig geschrieben ist). Damit kannst Du alle Einstellungen und Lesezeichen sichern. Nutze ich immer, wenn ich den PC mal wieder platt mache.

Im Netz würde ich wiederum nichts speichern, höchtens auf dem eigenen Server.

 

Holzopa  
ich speichere in den favoriten (ff und ie)
dabei lege ich unterordner mit entsprechenden rubriken an. 1x / monat sichere ich den favoritenordner auf meinem nas

zusätzlich habe ich als startseite eine leere seite mit dem eintrag "about:Tabs"
da werden die am häufigsten besuchten seiten automatisch sortiert angezeigt

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht