Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wo kauft ihr eure Fräser?

05.03.2013, 10:11
Wo kauft ihr eure Fräser?

Fräser Fräser
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Hi ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit

http://www.gerschwitz.net

und

http://www.sautershop.de

Ach so Standard-Fräser habe ich von Bosch einen Satz gibt es zum Beispiel bei Amazon.

Und ein paar aus dem Baumarkt von Wolfcraft.

Ich hbae mir auch mal welchen im Baummarkt in Polen gekauft. Preis war da unschlagbar (Stück um die 3 Euro) und ich wollte diese mal testen. Hab aber mit denen noch nicht viel gearbeitet.

Zitat von hargon
Ich habe mir auch mal welche im Baummarkt in Polen gekauft. Preis war da unschlagbar (Stück um die 3 Euro) und ich wollte diese mal testen. Hab aber mit denen noch nicht viel gearbeitet.
Na, hoffentlich sind das keine Polen-Böller, die bei 18.000 Touren explodieren!?! ;-)

Wirklich gute Fräser zum vernünftigen Preis gibts bei sautershop. Da stimmt zudem auch noch der Service, falls es mal Fragen oder Probleme gibt. Ansonsten habe ich für's Grobe noch zwei Sets Wolfcraft-Fräser aus dem Bauhaus. Die sind ganz ok - sind aber von der Standzeit her bei weitem nicht mit Qualitäts-Fräsern vergleichbar.

Habe mir im sautershop kürzlich HM Spiralnutfräser zugelegt. Sind zwar nicht ganz billig, aber absolut empfehlenswert!

Gerschwitz und Sautershop sind auch meine bevorzugten Händler.
Bei ebay bekommt man einige Fräser etwas günstiger als bei den o.g. Händlern, wobei ich noch nicht weiss, ob für diesen Preis die Qualität nicht minderwertiger ist.
Ich werde es auf jeden Fall mal testen und zu gegebener Zeit davon berichten.

Vergleich: Spiralnutfräser, 10mm Durchmesser, Schaft 8mm, Nutzlänge 32mm
Sautershop: Euro 108,89, inkl. MwSt, zzgl. Versand (Euro 4,99)
ebay-Händler: Euro 69,95, inkl. MwSt., zzgl. Versand (Euro 4,10)

Zitat von RedScorpion68
Gerschwitz und Sautershop sind auch meine bevorzugten Händler.
Bei ebay bekommt man einige Fräser etwas günstiger als bei den o.g. Händlern, wobei ich noch nicht weiss, ob für diesen Preis die Qualität nicht minderwertiger ist.
Ich werde es auf jeden Fall mal testen und zu gegebener Zeit davon berichten.

Vergleich: Spiralnutfräser, 10mm Durchmesser, Schaft 8mm, Nutzlänge 32mm
Sautershop: Euro 108,89, inkl. MwSt, zzgl. Versand (Euro 4,99)
ebay-Händler: Euro 69,95, inkl. MwSt., zzgl. Versand (Euro 4,10)
Was fräsen betrifft bin ich blutiger Anfänger.
Wenn ich diese Preise sehe... gut daß ich sitze. Da muß ne alte Frau lange dafür stricken :-(
Für das Geld könnte ich mir 3 Fräsen wie meine kaufen.
Trotzdem danke für die klare Antwort. Da hab ich schon mal ne Hausnummer.
hab gerade bei meinem Baustoffhändler ne Makita 3620 für 150.- E angeboten bekommen.
Da kommt man schon ins grübeln...
Gerade erst eine Bosch Bohrmaschine und eine Interkrenn Bandsäge gekauft.
Muß jetzt etwas langsam machen, sonst zeigt mir meine Frau die rote Karte :-(

hmmmm...da würde mir bei der Frau dann nur ein Argument einfallen, was man im Fall der roten Karte äussern könnte:
"Schatz...fang an zu stricken!"

Zitat von charly4ever
Wenn ich diese Preise sehe... gut daß ich sitze.

Ja, für bestimmte Fräser kann man ganz schön Geld liegen lasen, aber die sind ihr Geld halt auch Wert.

Richtig Weh tut es wenn man sich durchgerungen hat doch so einen teuren Fräser zu kaufen und der bricht einem dann kurz bevor die Nut fertig ist ... ab ...

Oh dieser Schmerz

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Schwabe bin? Da tut das doppelt Weh

Zitat von bonsaijogi

Ja, für bestimmte Fräser kann man ganz schön Geld liegen lasen, aber die sind ihr Geld halt auch Wert.

Richtig Weh tut es wenn man sich durchgerungen hat doch so einen teuren Fräser zu kaufen und der bricht einem dann kurz bevor die Nut fertig ist ... ab ...

Oh dieser Schmerz

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Schwabe bin? Da tut das doppelt Weh
Ich bin zwar kein Schwabe, könnte aber durchaus schwäbische oder schottische Wurzeln haben.
Das hat sich jedoch schon oft gerächt. Ab und zu falle ich immernoch auf "Billigangebote" herein. Hinterher ärgere ich mich doch. Entweder muß man doppelt kaufen, braucht wesentlich länger oder kann nicht so ordentlich arbeiten wie man es gerne möchte.

Vielleicht sollte die Frage nicht "Wo ..." sondern "Welche ..." lauten.

Hier im Forum gibt es jede Menge Threads dazu, einfach mit "Fräser" die Suchfunktion benutzen. Einen relativ aktuellen Thread findest Du HIER in dem es auch um eine Erstausstattung geht.

Zitat von charly4ever
Ich bin zwar kein Schwabe, könnte aber durchaus schwäbische oder schottische Wurzeln haben.
Schotten? Na, ja ...

Immerhin haben wir Schwaben die Schotten wegen Verschwendungssucht erfolgreich aus dem Ländle vertrieben ;-)

Zitat von RedScorpion68
hmmmm...da würde mir bei der Frau dann nur ein Argument einfallen, was man im Fall der roten Karte äussern könnte:
"Schatz...fang an zu stricken!"
Sie hat schon die Stricksachen rausgeholt

Hab mich doch durchgerungen und bin heute zum Händler gefahren und noch mal verhandelt:

Erst bemerkte ich, daß an der 3620 keine Feineinstellung ist und wahr nicht mehr interessiert . Da ging er auf 140.- € runter.
Ich immer noch unentschlossen: "Die B&D kostet nur 100.-€"
Er: "da leg ich drauf"
Ich: " Komm, ich heul mit dir"
Er: (rechnet) "Also, 120,-€. Mehr geht wirklich nicht".
Ich: (Grübel, grübel) " Da packst du aber noch einen Fräser mit drauf!?!"
Er: " Ok, such dir noch einen aus und dann schaun wir mal".
Leider haben die keine Fräser. Weil ich auch gerade eine Schruppscheibe brauchte, hat er mir noch 2 Trenn- und eine Schruppscheibe (für Edelstahl) drauf gepackt.

Ich denke, daß ich da schon ein Schnäppchen gemacht habe

Zitat von charly4ever
Sie hat schon die Stricksachen rausgeholt

Hab mich doch durchgerungen und bin heute zum Händler gefahren und noch mal verhandelt:

Erst bemerkte ich, daß an der 3620 keine Feineinstellung ist und wahr nicht mehr interessiert . Da ging er auf 140.- € runter.
Ich immer noch unentschlossen: "Die B&D kostet nur 100.-€"
Er: "da leg ich drauf"
Ich: " Komm, ich heul mit dir"
Er: (rechnet) "Also, 120,-€. Mehr geht wirklich nicht".
Ich: (Grübel, grübel) " Da packst du aber noch einen Fräser mit drauf!?!"
Er: " Ok, such dir noch einen aus und dann schaun wir mal".
Leider haben die keine Fräser. Weil ich auch gerade eine Schruppscheibe brauchte, hat er mir noch 2 Trenn- und eine Schruppscheibe (für Edelstahl) drauf gepackt.

Ich denke, daß ich da schon ein Schnäppchen gemacht habe

Ein Schnäppchen war das schon irgendwie (wenn man die UvP von Makita nimmt) ...
... und ich mache es ungern weil DU offenbar überzeugt und glücklich mit der 3620 bist, aber ich empfehle Dir diese einfach wieder zurückzubringen und eine andere zu kaufen (ein POF 1400 ACE bekommst Du auch schon mal für 114 Euro oder sogar für 100 Euro !)

Warum?
Sehr viele Gründe, das einzge das ich als Vorteil gegenüber der POF 1400 ACE sehen kann ist das Gewicht, ansonsten ... :-(

Sorry, wollte Dich nicht vom Höhenflug runterholen aber die Makita 3620 taugt nix (zumindest wenn die technischen Daten die ich finden konnte stimmen denn ein aktuelles Modell ist es ja auch nicht mehr).

Hab das Ding zurück gebracht.

Zitat von charly4ever

Hab das Ding zurück gebracht.
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung!

Wenn Du nicht sofort eine OF brauchst, wartest Du nur bis irgendeine Baumarktkette wieder eine Rabattaktion gibt, dann schlägst Du erbarmungslos zu ...
... und wenn es dann noch die Cash-Back-Aktion von Bosch gibt kannst Du wirklich viel Geld sparen.

Bsp.Rechnung (ohne BAUHAUS Tiefpreisgarantie):
Oberfräse POF 1400 ACE: 149,99€
./. 20% auf Alles: 30,00€
--------------------------------------------
119,99€
./. Cash-Back-Aktion: 20,00€
--------------------------------------------
Summe 99,99€

EINE POF 1400 ACE für 99,99€, das ist nicht nur eine gute Fräse sondern auch ein Superschnäppchen ...

... und wenn Du ein BAUHAUS in der Nähe hast und die Tiefpreisgarantie in Anspruch nimmst, greifst Du (mit diesem Beispiel) eine POF 1400 ACE sogar für schlappe 85,59€ ab.

Billiger geht's kaum noch ....

und noch eine, wie ich finde, sehr gute Quelle:
http://www.feinewerkzeuge.de/fraeser.html

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht