Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

wo kann ich einstellen, dass ich auf der karte erscheine?

06.12.2010, 20:58
war grad mal auf mitglieder und da auf der karte. da steht das man das in seinen einstellungen einstellen kann, wenn man auf der karte erscheinen will....ich hab leider nichts gefunden...kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Einstellen, hilfe, Landkarte, Mitglieder, Profil Einstellen, hilfe, Landkarte, Mitglieder, Profil
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
40 Antworten
Brutus  
Mein 1-2-do/Profil/ und persönliche Einstellungen wo dein Name drinsteht und den haken unter dem Wort LAND für Geodaten anzeigen setzen ;O)

 

Susanne  
Hallo Anjujo,

sobald Du Deine Adresse in Dein Profil einträgst, bist Du dabei. Du kannst natürlich nach wie vor festlegen, ob die Adresse dann sichtbar ist, und für wen. Aber das System benötigt diese Daten, um Dich auf der Landkarte zu platzieren.

Die Landkarte selbst findest Du unter dem Reiter "Mitglieder". Dort ist einerseits die "Nutzerliste", andererseits die "Landkarte" zugängig.

Viele Grüße

Susanne

 

Zitat von Susanne
Die Landkarte selbst findest Du unter dem Reiter "Mitglieder". Dort ist einerseits die "Nutzerliste", andererseits die "Landkarte" zugängig.

Viele Grüße

Susanne



Ah, ok, jetzt ja. Das erklärt nun einiges ;-) Danke für diese wertvolle Information. 
Liebste Grüße in die Runde!

 

Wenn ich den Haken im entsprechenden Kästchen setzen will kommt immer folgende Meldung :"Leider können wir Deine Adresse so nicht verarbeiten - hast Du sie richtig eingegeben?". Was kann ich da den tun? Hab die adresse schon komplett geprüft!

Bitte helft mir!!!

 

Hallo Maedelfueralles,

da fehlt bei Dir bestimmt noch das Wörtchen Deutschland im Feld "Land". Dann sollte unten das Häkchen möglich sein.

Viele Grüße
Björn

 

Habe gerade den Laptop meiner Frau und versuche dort alles einzustellen. Habe das gleiche Problem.

 

Hallo Ricc,

auch mit "Deutschland" und Hausnummer?

Viele Grüße
Björn

 

Ja, bei ihr steht alles genauso drinne, wie bei mir. Habe beide Monitore nebeneinander und verglichen.

 

Hallo Ricc,

auf speichern klicken und dann noch einmal die Bearbeitung durch den "Stift" aufrufen. Ist dann das Häkchen noch immer nicht möglich?

Viele Grüße
Björn

 

Hatte ich schon ein paar mal probiert, bringt aber nichts. Ich habe jetzt wirklich alles (inkl. Privatsphäre) wie bei mir eingestellt. Nichts.

 

Bei mir gehts trotzdem nicht! Vorher hatte ich als Land Deutschland Mittelfranken drinnen stehen was ich aber schon vorher geändert habe. Irgendwie will sich der Haken nicht einhaken lassen! Sorry kleines Wortspiel. Das geht manchmal einfach so mit mir durch!!!

 

Hallo,

ich teste jetzt selber mal ein bisschen. Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Björn

 

Hallo Ihr Beiden,

ich habe das ganze gerade getestet und bei mir läuft es einwandfrei unter FF und IE. Könnt Ihr mir bitte sagen welches Betriebssystem und welchen Browser Ihr verwendet?

Gern auch per PN.

Vielen Dank
Björn

 

Ich habe auf beiden Rechnern Firefox drauf. Einmal mit XP (funktioniert). Laptop hat 7, da gehts nicht. Werde mich mal ausloggen und auf dem Namen meiner Frau hier einloggen. Funktionierts dann auch nicht, kanns nicht am Betriebsystem oder Browser liegen.

 

Susanne  
...eine vielleicht überflüssige Frage, aber wer weiß..:
Habt Ihr auch die Straße und Hausnummer eingegeben? Auch das ist nämlich für die Geodaten ein Pflichtfeld.

Ihr könnt alle eingegebenen Daten auch so kennzeichnen (Klick-Kästchen rechts), dass nur Ihr selbst diese Daten sehen könnt, oder nur Mitglieder. Ganz, wie Ihr mögt. Die Privatshpäre bleibt also genau so gewahrt, wie Ihr es festlegt.

Aber die Landkarte benötigt wirklich die komplette Anschrift, mit allem Drum und Dran.

Viele Grüße
Susanne

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht