Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wo her bekomme ich ein 10 cm langes Stahl/Alu Rohr mit Innengewinde?

04.10.2013, 12:20
Wo her bekomme ich (online) ein 10 cm langes Stahl/Alu Rohr mit Innengewinde?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Funny08  
Schau mal hier : Link

Da kannst du Online alle benötigten Daten eingeben und bekommst auch den Preis angezeigt

Zitat von Funny08
Schau mal hier : Link

Da kannst du Online alle benötigten Daten eingeben und bekommst auch den Preis angezeigt
ist es da normal das ich dann so um die 20€ dafür zahlen muss?

Bei VA eventuell schon. Ist ja schließlich auch eine Sonderanfertigung.

Gib doch mal ein paar Maße an, eventuell kann hier jemand helfen.

warum in die Ferne wenn das gut liegt so nahe....
schau doch einfach bei Goggle ob nicht in deiner Nähe ein Schmiedemeister ansässig ist....
er hat die Möglichkeit so etwas herzustellen....
und sicher auch nicht so teuer
lg troppy

Nur mal so zur Preisinfo:

Ich koste als Zerspaner mit meiner Maschine (Lohnkosten, Strom, Maschinen- Werkzeugkosten...) etwa 45€/h. Wenn ich jetzt so ein einzelnes Stück Rohr mit Gewinde fertigen sollte, gehören dazu:

• Rohr ablängen
  • Maschine einrichten
  • beide Seiten auf Maß planen
  • Bohrung eventuell aufdrehen oder bohren und fasen
  • Gewindeschneiden

Eine halbe Stunde dauert das schon. 20€ für ein einzeln angefertigtes Stück sind also ganz ok.

Hmmm eigentlich suche ich nur ein ca. 10 cm langes Stahl/Edelstahl Rohr mit beidseitigem Innengewinde.Außendurchmesser so zwischen 1 und 2 cm.
Das gewinde sollte zu einer 5-7mm Durchmesser Gewindestange passen.
Und zusätzlich bräuchte ich noch die entsprechende Gewindestange mit einer länge von ca. 12-15 cm.

PS.: gibt es so etwas nicht auch von der Stange?

Geändert von BilboB (04.10.2013 um 12:51 Uhr)
He Ricc du musst schneller arbeiten ;-)

Also 20er Rundstab mit M6 Innengewinde. Das könntest Du auch selber fertigen. Da Links und rechts ein Gewinde rein soll, gehe ich davon aus, dass es kein Rohr sein muss.
M6-Gewindestangen bekommst Du im Baumarkt. Die sind wirklich günstig.

Zitat von BilboB
....PS.: gibt es so etwas nicht auch von der Stange?
Mit durchgehenden M6-Gewinde? Ich bezweifle es arg.

Zitat von Thorsten2501
He Ricc du musst schneller arbeiten ;-)
Da sich mein Lohn nicht ändern würde, hätte nur mein Chef etwas davon.

Wenn ich ein M6 Gewinde auch selber schneiden könnte, was für ein Rohr bäuchte ich denn dann (Innendurchmesser/Wandstärke)? Und kann ich dann auch 10cm günstig online erwerben?

Warum willst du das unbedingt online erwerben? Lokal ist sowas doch viel billiger

Hallo BilboB
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du ein 10 cm langes Stahl/Edelstahl Rundmetall
in welches man von beiden Seiten ein dem Gewinde entsprechendes Loch vorbohrt und dann
mit dem Gewindeschneider die entsprechenden Gewinde schneidet. Wenn Du sagen würdest
wofür Du das Ding benötigst, könnte man Dir sicher noch bessere Tipps geben. Ich hätte da evtl. so eine Idee...
Gruß
Günter

Man Ricc bist du billig 45€ mit Maschine, eine PrüfIngenieurstunde mit PC kostet in meiner Firma ja schon zwischen160€ und 207€.

20€ für ein Rohr ist doch mehr als fair.

selber machen, Gewindeschneider kaufen und ein Alu Rohr ;-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht