Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wo finde ich Sägevorlagen für solche Tiere?

07.01.2013, 17:16
Geändert von BirkenBastler (07.01.2013 um 17:46 Uhr)
Hallo zusammen!

Ich will für meine Tochter kleine Holztiere basteln und bin auf der Suche nach Vorlagen.

Von der Art her sollen es relativ einfache Tiere sein, also so das man die Tiere erkennen kann ohne jedes Detail darzustellen.
Die Tiere sollen aus einem Stück gesägt werden und dann etwas bearbeitet.

Hier mal ein link zu Tieren in der Art wie ich sie meine:
http://www.scrollsawer.com/forum/blo...anks-3-001.jpg

Aber bitte keine Hinweise zum selber zeichnen...bei meinen künstlerischen Fähigkeiten könnte man in jedem Tier vermutlich alles zwischen Wüstenspringmaus und Pottwal sehen können.
 
sägen, Spielzeug, Vorlagen sägen, Spielzeug, Vorlagen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Versuch es am besten mit der Google-Suche, ich stelle auf Bilder und suche dann nach Malvorlagen, nachdem du sie recht simpel halten willst, kannst auch noch auf Schwarz/Weiß begrenzen, dann findest schon was.

Hier zwei Beispiel:

Klick Klick

 

Geändert von GuentherFr (07.01.2013 um 17:56 Uhr)
Bei Google Steve Good eingeben der hat super Vorlagen .

oder einfach nach Malvorlagen suchen.

 

Bine  
Kannst auch nach Windowcolor Tiere googlen , da findest du auch etliche Vorlagen .
Musst nur halt selber die Größe anpassen

 

pittyom  
oder Tierpuzzle, Holzpuzzle, da gibt es die auch in "einfach"

 

Wenn du es als Papier (altmodisch) vor dir haben möchtest, kannst du dir auch ein Buch kaufen "222 Vorlagen Tiere" gibt es da z.B.

 

Vielen Dank euch allen für eure Tipps!

Auf die Idee nach Malvorlagen zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Ich hab immer nach Sägevorlagen u.ä. gesucht und war da nicht so richtig zufriden mit den Ergebnissen.

Dank euch kann ich nun viele Tiere basteln und meiner Prinzessin sicherlich viele Lächeln und leuchtende Augen bescheren.

Danke auch an die Hilfen per PN!

 

Hast mich ein wenig angesteckt mit Deiner Idee. Das sind zum Teil einfache Arbeiten, in die man die Kinder einbeziehen kann. Ich denke, zu meinem Mausprojekt kommen noch weitere.

Meine Variante wäre Tierbilder zu nehmen, mit dem Grafikprogramm auszuschneiden, weiß auf weiß zu legen und eine Umrandung zu verpassen. Ich weiß, erklärt sich schlecht aber ich werde es mal probieren und zeigen.

 

Ich habe schnell mal gebastelt (nicht auf Motiv und Genauigkeit achten) um besser zu erklären, wie ich mir Motive fertigen würde.


  1. Ein Tiermotiv suchen, welches ein gut erkennbares Profil bietet. Hier nur mal als Beispiel ein Bild unserer Ziege.
  2. Das Tier aus dem Bild "ausschneiden".
  3. Tiermotiv weiß einfärben.
  4. Hintergrund ebenfalls weiß einfärben und dem oberen Bild (Tiermotiv) einen schwarzen Rand verpassen. Fertig.

Das setzt natürlich ein Grafikprogramm voraus, welches mit mehreren Ebenen arbeiten kann. Dafür gibt es inzwischen aber schon kostenlose.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	435,4 KB
ID:	16739   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	178,7 KB
ID:	16740   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	19,7 KB
ID:	16741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	34,5 KB
ID:	16742  

 

@Ricc
Puh, so viel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben...mal abgesehen davon das ich das auch gar nicht umsetzen könnte...und auch keine Lust habe mich so weit in ein Grfaikprogramm einzudenken.

Abgesehen davon eine kleine Kritik: Für mich ist das Endprodukt nicht eindeutig eine Ziege, könnte auch eine Kuhkopf sein, oder ein Bulle mit Hörnern.

 

Für mich war das kein großer Aufwand.
Gut, die Ziege erkennt man nicht so gut, sollte ja aber auch nur als Beispiel dienen, wie ich es gemeint habe. Hätte ich ein Tierbild aus dem Netz genommen, wäre schon das Posten des Bildes hier eine Urheberrechteverletzung, also bin ich meine eigenen Bilder nur kurz durch ob ich was halbwegs brauchbares finde.

 

@ BirkenBastler,

Mit den Kindern zum Streichelzoo gehen, dort die Lieblingstiere zeichnen lassen- und schon hast Du die Vorlagen ;o)

 

Janinez  
bin ja mal gespannt, was Du so alles findest, ich hätte Dir auch zu einfachen Malbüchern geraden (diese Ausmalbücher) da sind meist sehr einfache und gut erkennbare Motive drin

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht