Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wo Farbe in RAL 7016 günstig kaufen?

02.09.2013, 14:08
Ich überlege momentan vor dem Winter noch ein wenig Zeit in die Sanierung meiner Garage zu investieren. In diesem Zug soll das Garagentor natürlich Farblich ans Haus angepasst werden. Daher suche ich momenatn Sprühbare Lackfarbe in RAL 7016 (anthrazit grau)

Bei den üblichen Onlineshops hat mich dann doch dezent der Schlag getroffen. 1 Liter Lack für 40 Euro? Sind das wirklich normale Preise oder verarschen die mich nur?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ich weiss nicht wo du geschaut hast. g**gle Shopping bietet 20+X € und in der Bucht geht es ab 12€ los. Natürlich erst mal ohne jtzt über Qualität der angebotenen Ware zu spekulieren.

Woody  
Ich denke schon, dass das durchaus normale Preise sind. Ich kaufe zwar keinen Metalllack, aber Bootslack kostet bei uns auch um die 35,--/1lit, Xyladecor-Holzschutzfarbe 2,5lit. auch schon weit über 80,-- . Die Preise sind wirklich jenseits von gut und böse - da muss ich dir recht geben

Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil danke @Fernton ich frag mich grad selber wonach ich da gesucht habe ;-)

Hat denn zufällig wer Erfsahrung wie viel Farbe auf ein Stnadard Garagentor geht?

dausien  
Normalerweise ist doch die Reichweite auf der Dose bzw. beim Hersteller in angegeben. Der Rest ist doch einfache Mathematik: Breite * Höhe = Fläche Deines Garagentores.

Evtl. einen 2. Anstrich einplanen.

Ich weiß zwar nicht wo Ihr einkauft, aber ich zahl für 2,5l Xyladecor 47,99€. und für 750ml Hamerit 16,99€. Ein bischen universal Verdünnung dazu und schon ist es Spritzbar. Die Preise beziehen sich übrigendsauf einen kleinen Baumarkt mitten in Niedersachsen. Du solltest ausserdem noch Rausfindne ob dein Garagentor wirklich aus Metall oder aus einem Nicht-Eisen-Metall wie Alu oder Zink besteht, da brauchste wieder andere Farbe.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht