Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

wo Bohrer und Fräser schleifen lassen ?

25.08.2014, 20:58
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene Bohrer (auch Forstnerbohrer) und Fräser für die Oberfräse, die stumpf sind,
Was macht Ihr damit ? hat jemand eine gute Adresse im Internet, welche auch bezahlbar sind ?
Ich habe einen Preis von 25€ für einen HM-Fräser bei meinem örtlichen Schärfdienst.
Was mir aber viel zu teuer ist, manche Fräser haben weniger gekostet....
Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Adrian
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Handwerker geben solche " Schneidwerkzeuge" zum Fachhandel... kostet leider
einiges... und Bohrer kann man selbst anschleifen ... mal probieren !
Gruss...

 

Danke mal für die Antwort...
aber Bohrer schleif ich ja selber, es geht ja nur um Fräser und Forstnerbohrer, Versenker...
ich wollte nur wissen ob jemand eine gute Adresse im Internet weiss, wo man seine "Bohrer"
hinschickt und die Preise und Schärfqualität in Ordnung sind. mein bekannter Fachhandel ist eben eine Apotheke...
Gruß

 

Zitat von MAZDA323
Danke mal für die Antwort...
aber Bohrer schleif ich ja selber, es geht ja nur um Fräser und Forstnerbohrer, Versenker...
ich wollte nur wissen ob jemand eine gute Adresse im Internet weiss, wo man seine "Bohrer"
hinschickt und die Preise und Schärfqualität in Ordnung sind. mein bekannter Fachhandel ist eben eine Apotheke...
Gruß
++++
verstehe das Problem schon, solch ein ordentlicher Schliff kostet oft mehr wie ein
Fräser aus dem Baumarkt.... nur... mit einem exakt geschliffenen Sägeblatt kann der
Schreiner auch Furniere schneiden, da müssen die Schneidflächen sehr sauber
sein, mein alter Bekannter hatte für die Furnier-Sägeblätter extra einen Schrank , die
S.Blätter durften auch für nix anderes genommen werden !
Gruss......

 

Auf Holzwerken TV gibt es ein sehr gutes Video zum Fräserleben verlängern.
Kann ich schärfstens empfehlen

Hier gibt es solche Schärfkarten wobei ich für Fräser, nur den 1200 er verwenden würde

 

Geändert von sappralott (18.11.2014 um 11:46 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht