Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wo bekommt man so schöne Vorlagen denn her?

10.11.2013, 19:15
Hallo bin neu hier,

habe mir eben ein par Projekte angeschaut und richtig lust auf selber Basteln bekommen,
möchte am liebsten Holzarbeiten machen und habe mir jetzt auch eine Dekupiersäge bestellt.

meine Frage ist wo bekommt man denn so schöne Vorlagen her, die man dann aufs Holz Übertragen kann?

Gibt es denn auch so Bastel-Zeitungen, in den man Voralgen und Ideen findet?
wenn ja wie heißen die denn?

wäre schön wenn mir jemand par Tipps geben kann
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Die einfachste Variante wäre die entsprechenden User anzuschreiben. So kannst Du Dir vorher schon aussuchen, was Dir gefällt.

Funny08  
Es gibt sehr viele Bastelbücher, am günstigsten ist es in einer guten Leihbücherei, da sind Bastelvorlagen zum kopieren oder einscannen drin.

Schöne Vorlagen kannst du aus jedem Bild machen und wenn du was bestimmtes suchst einfach danach Googeln.
Aber das einfachste ist, wenn dir hier was gefällt den User fragen wie Ricc schon schrieb.

Janinez  
Melde dich bei mir, ich hab so einiges gesammelt und ich denke Holzharry hilft Dir auch weiter

Hier siehst Du im zweiten Arbeitsschritt, wie ich aus einem Foto einen aussägbaren Umriss gemacht habe. So kannst Du Dir eventuell auch selber Vorlagen erstellen.

Schau mal unter (hierklicken) bei Steve Good.

Janinez  
toller Link Holzpaul...............................

Wer hat den nicht;-))

Ich hatte ihn nicht. Aber nun.

Helfe auch gerne !! Einfach fragen.

Zitat von Ricc
Hier siehst Du im zweiten Arbeitsschritt, wie ich aus einem Foto einen aussägbaren Umriss gemacht habe. So kannst Du Dir eventuell auch selber Vorlagen erstellen.
die idee finde ich klasse auch wie du das umgesetzt hast, aber dafür brauch ich erst mal so ein Bearbeitungsprogramm und auserdem das Können mit den Programm auch umzugehen.

danke schon mal für die HIlfe

Zitat von Janinez
Melde dich bei mir, ich hab so einiges gesammelt und ich denke Holzharry hilft Dir auch weiter

werde gerne darauf zurück kommen sag schon mal danke.
meine Säge wird mitte der Woche geliefert und dann geht es los. :-)

Zitat von Holzpaul
Schau mal unter (hierklicken) bei Steve Good.
das ist ein Klasse Link danke vielmals

Ich glaube jeder der eine Dekupiersäge, eine MotoSaw oder auch nur eine Laubsäge hat, kommt an Steve Good nicht vorbei.

Ich bin hier neu; habe aber bereits festgestellt, dass die User hier alle total nett sind.
Also, man kann natürlich, wie schon hier vorgeschlagen, die User fragen.
Internetsuche geht, Malvorlagen oder Ähnliches eingeben. Man kann auch nur nach der speziellen Figur suchen.
Bastelhefte / Bücher...natürlich auch. Muss man sehen, welches zu einem passt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht