Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

wo bekomme ich oberfräsenzubehör auf die schnelle

16.01.2015, 16:28
Hallo.
bin auf der suche nach kopierhülsen und 30mm fräsern. Kann mir jmd sagen ob ich das im baumarkt bekomm? Oder muss ich im Netz bestellen und dann eben paar tage warten?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
300mm? Baumarkt musst Du schauen... Gibt es denn kein Fachgeschäft bei Dir in der Nähe wo Handwerker einkaufen?

30mm!
Fachgeschäft kennen ich leider kekns

Mit Kopierhülse könntest Du aber auch mit 20 er Fräser aebeiten. Einmal links, einmal rechts am Anschlag. Oder wenn es Loch werden soll, im Kreis rum.

Ich wage zu behaupten, das es 30mm Nutfräser nur mit 12mm Schaft geben wird. Hat Deine OF eine 12mm Spannzange?

Bei Feine-Werkzeuge.De gibt es z.B. einen solchen Fräser un d die sind in der Regel recht schnell mit dem Versand. (Und zudem sind deren Fräser (Sistemi-Klein oder so ähnlich) von guter qualitär und günstiger als im Baumarkt) Im Baumarkt wirst Du diesen Trumm von Fräser nicht finden.

Aber vielleicht hilft ja tastächlich eine Schablone mit entsprechender Kopierhülse?

Baumarkt gibt's alles nicht was ich wollte. Handel zu teuer. Nun geht's zu sauber oder feinewerkzeuge... und dann wird eben gewartet...

Sauber? Oder meinst Du Sauter? Die sind nicht ganz so flott , aber Feine Werkzeuge, die liefern echt schnell.

Also ich würde Sautershop empfehlen, bei mir ging es immer recht schnell. FeineWerkzeuge ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Hast du schon mal geschaut ob du mit deiner Oberfräse überhaupt so grosse Fräserdurchmesser betreiben darfst?

Zitat von Cib1976
Hast du schon mal geschaut ob du mit deiner Oberfräse überhaupt so grosse Fräserdurchmesser betreiben darfst?
Auszug aus Bedienungsanleitung POF1400:
"Setzen Sie ohne montierte Kopierhülse keine Fräser
mit einem Durchmesser größer als 42 mm ein. Diese
Fräser passen nicht durch die Grundplatte."

Dann sollten doch fräser mit 30mm durchmesser gehen, oder nicht?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pof1400ace auszug fräsergrößen.jpg
Hits:	0
Größe:	169,4 KB
ID:	30858  

so, heute habe ich ein fachgeschäft in meiner nähe ausfindig gemacht und nachgefragt...
auch die haben keine kopierhülsen vorrätig und fräser auch nur die gängigsten. also leider nicht dass was ich suche... er könnte zwar bestellen, aber da mach ich dass lieber selbst und bekomm es dann frei haus geliefert...

Das ist ok.

Was iss ok?

Ich meinte nur es ist wichtig zu prüfen ob der Fräser in der der Oberfräse verbaut werden darf. Bei 25000 U/min kann das sonst böse enden.

Janinez  
denke auch, dass Du dann selbst bestellen kannst, ist der direkte Weg und evtl. sogar günstiger

So, nachdem ich am Freitag abend bestellt habe, ist dass erste teil bereits heute in der Post gewesen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht