Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wo bekomme ich Möbelholz in der Region Nürnberg / Fürth

23.03.2011, 10:58
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte eine Bank für das Treppenhaus bauen. Auf Festool habe ich einen schönen Bauplan gesehen und würde den auch gerne so umsetzen. Leider fehlt mir die Bezugsquelle für das Holz.
Benötigt wird eine Erle 3-Schicht-Platte in 27 mm. Ich würde es ja auch in Eiche machen.
Bislang habe ich in Baumärkten keinen Erfolg gehabt. Gibt es da nur den Schreiner? Der muss es aber doch auch von einem Händler beziehen.
Kann mir da jemand helfen?


Viele Grüße
Paule
 
Festool, Möbelholz, Schreiner Festool, Möbelholz, Schreiner
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Funny08  
Look mal hier: http://www.gelbeseiten.de/branchenbu...nuernberg.html - ansonsten evtl iss ja auch nen Ortskundiger noch da der helfen kann

 

Danke für den Tipp, leider führt das nicht wirklich weiter. Ich war schon bei einem, dessen Lieferant hat aber offensichtlich keine Erle -Dreischicht. Die Eiche die er mir angeboten hat ist jedoch zu stark.
Aber vielleicht haben die andren unterschiedliche Lieferanten und man muss alle mal anrufen.
Vielen Dank

 

Funny08  
Hab da was gefunden was evtl weiterhelfen könnte.
http://www.alfa-massiv.com/index.php?id=14&L=0&ccode=2
Diese Firma stellt 3 Schichtplatten her, evtl findest du da im Händlerverzeichniss einen Händler in deiner nähe.

 

Volltreffer und vielen Dank!
Die haben alles und es gibt auch einen Vertriebspartner in Nürnberg http://www.kloepfer.de/.


Das ging schnell!

 

Funny08  
Na dann hoffe ich das du, nach Beendigung der Arbeit, uns dein Projekt zeigst

 

Mache ich, als nächste ist aber ein Küchenarbeitsplatz für Männer (Arbeitshöhe 90cm) dran. Das Mache ich aus Eiche und das Holz gab es im Baumarkt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht