Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wo bekomme ich grüne Seife(nlauge)

26.11.2011, 11:06
Hallo,
ich möchte meine Tiekmöbel winterfest machen. Dazu hat mir der Hersteller empfohlen diese mit grüner Seifenlaufe zu reinigen und mit Tieköl zu bestreichen.


Wo bekomme ich grüne Seife / grüne Seifenlauge?
 
Gartenmöbel, Seifenlauge, Teakholz, Teaköl Gartenmöbel, Seifenlauge, Teakholz, Teaköl
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Servus Isnet!

Mit "grüner Seife meint der Hersteller wohl Schmierseife, die wird im Allgemeinen so genannt. Such mal nach Schmierseife...

P.S. Du meinst sicherlich Teakmöbel / -öl.

mfg Dieter

 

ich würde auch sagen, daß mit grüner Seife die umweltfreundliche Schmierseife
gemeint ist !
Wichtig::: gut Trocknen nach dem Reinigen, dann erst mit Teak-Öl mehrmals (2x)
einreiben..jeweils 1 Std. oder länger einwirken lassen ....nicht nur einfach drüber wischen !
Bei dem Wetter wird die Aktion wohl im Haus ( Keller) stattfinden ??..auf
Teaköl reagieren manche allergisch ...ähnlich wie bei Terpentin...( nur zu INFO !)
Gruss von Hazett

 

Schau mal bitte hier - ist aber ein ordentliches Gebinde:

http://www.reinline.de/index.php?pag...mart&Itemid=53

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht