Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wo bekomme ich Erlenholz in kleinen Mengen her?

28.10.2011, 15:28
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe einige neue Projekte in Planung und würde dafür gerne Erlenholz verwenden.
In unseren Baumärkten und Tischlereien gibts das leider nicht und im Holzgroßhandel muss elendige Massen abnehmen.

Hat einer von Euch einen Tipp,
wo ich das Holz auch in humanen Mengen bekommen kann?

Danke schon mal für eure Antworten
Deko, Erle, heimwerken, Holzarbeiten, Laubsägen Deko, Erle, heimwerken, Holzarbeiten, Laubsägen
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
0 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
11 Antworten
Was sind denn für dich humane Mengen? Also die Holzhändler in meiner Umgebung verkaufen ab einer Bohle. So viel ist das nicht da bekommt man bestenfalls ein mittleres Projekt oder mehrere kleinere heraus.

Da ich keine Möglichkeiten besitze dieses dann weiter zu verarbeiten spielt es für mich keine Rolle aber mich hat es mal interessiert.

Das wäre eine Humne Menge, da ich das hier Raummeter-Weise abnehmen muss

Andere Möglichkeit: In einer Baumschule Erlen-Setzlinge kaufen und einpflanzen. Danach ein paar Jahre warten, und Du kannst ernten!

Oder im Wald zur richtigen Zeit ernten.

Zitat von Ekaat
Andere Möglichkeit: In einer Baumschule Erlen-Setzlinge kaufen und einpflanzen. Danach ein paar Jahre warten, und Du kannst ernten!
der ist gut

Bei der Bucht:
http://www.ebay.de/sch/Sonstige-/305...=p3286.c0.m282

Also unser Baumarkt bestellt auf Wunsch auch nichtvorhandene Hölzer. Je nach Art Stück- bzw. Bundweise.

Zitat von Ekaat

das dauert mir zu lange

Zitat von batscherla

danke für den Tipp

Zitat von robinson
Also unser Baumarkt bestellt auf Wunsch auch nichtvorhandene Hölzer. Je nach Art Stück- bzw. Bundweise.

so einen Baumarkt würde ich mir hier auch wünschen

Wenn Du ein wenig mehr brauchst

http://www.ebay.de/itm/Erle-Erlenholz-Blockware-Dielen-Schnittholz-massiv-/130591654346?pt=Holz_Holzwerkstoffe&clk_rvr_id =278395391771

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht
Bosch
Sägen
Präzise Längs- oder Gehrungsschnitte, enge Kurven, geschwungene Linien oder schnelles, kraftvolles Trennen – Bosch hat für jede Herausforderung die richtige Säge.

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com