Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

WM im Garten. Zu hell?

27.05.2014, 13:10
Hallo,

wir möchten zu mindest die 18 Uhr Spiele im Garten schauen. Hat jemand eine Idee wie wir den Bildshirm so stark beschatten dass man auch gut sieht? Sonnenschirm ist zu wenig!
 
Beamer, Fußball, Kino im Freien, Leinwand, Projektor, Public Viewing Beamer, Fußball, Kino im Freien, Leinwand, Projektor, Public Viewing
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Ich würde zu einem Gartenpavillion tendieren und dann die Sonneneinfallseite mit einer dunklen/schwarzen Gewebeplane abhängen. Das dürfte problemlos reichen, sofern du nicht auf einer Wiese ohne jeglichen natürlichen Schattenspender schauen möchtest.

 

Yeap HM Boehm recht gebe aber solltest du keinen Pavillion haben kannst du den Sonnenschirm wen er gross genug ist auch durch Dunklen Stoff den du am Sonnenschrim befestigst und nach unten hängst und auf dem Boden etwas auseinanderziehst und befestigst .Das müsste eigentlich auch gehn.

 

musst den TV sowieso so aufbauen, dass Ihr nicht gegen die Sonne schaut ( ca. 18 Uhr )
also, wie bereits oben gesagt, ist ein stabiler Pavillion die gute Lösung.....
Wie willst die Übertragung machen, drahtlos, ähnlich blue-tooth, oder hierfür Sat-Schüssel und falls nötig , Receiver !
gegen möglichen Regen gut Absichern / Abdecken !... auch gerade die Netzleitungen !
Gruss.....

 

Ich hab Pavillon. An eine Seite schwarze Wolldecke, davor Leintuch. Beamer hängt auf einer selbstgebauten Konsole am Gestänge mit Kabeltuner. Immer so dass die Sonne hinter dem Bild ist. Selbst bei voller Sonne kein Problem.

Oder: Sonnensegel hilft, dass Du nicht in die Sonne schaust. TV immer so, dass zwischen Sonne und Betrachter ist! Bei spiegelndem Bildschirm hast Du immer ein Problem. Stell evtl. Plexiglas mit der Folie davor, dann spiegelt die Umgebung nicht.

 

Also bei mir kommt die Klotze links neben der Fahne. Sonnenuntergang ist rechts neben der Fahne. Also ggf. noch eine Decke aufhängen.
Ach so, Sat-TV und 32 Zoll-Fernseher und im Gartenhaus ein Kühlschrank und ein großer Grill + Fireplace als Heizung.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5250105 (1280x960).jpg
Hits:	0
Größe:	684,9 KB
ID:	26617  

 

Geändert von woern63 (27.05.2014 um 20:57 Uhr)
Hoffe auf eine unvorhergesehene Sonnenfinsternis zur rechten Zeit.;-)

 

Brutus  
Ich stelle mir den Beamer samt Leinwand in die Laube und kann super von draußen hinein schauen ;o)

Sollte mit einem TV auch funktionieren, außen vielleicht links, rechts und oben schwarze Pappen befestigen ?!

 

Danke für die Antworten. An den Regen hatte ich ehrlichgesagt überhaupt nicht gedacht :-). Muss mir dann wohl doch einen Pavillion kaufen...

viel spass beim Fusßballschauen. Ich freu mich schon...

 

Hallo JuergenBrett,

mein Bruder hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Er war stolz wie Oskar sich einen Beamer gekauft zu haben, um im Garten mit Freunden und Familie die WM zu schauen und musste bei den ersten Tests feststellen, das der Kontrast doch nicht ganz so gut war. Zwar sind die Spiele meist alle abends und es ist zum Teil schon etwas dunkler, jedoch will man den Beamer ja auch noch danach nutzen.
Zwar hatte mein Bruder bereits ein weißes Pavillon mit Seitenwänden, das hat jedoch wenig gebracht und Decken o.ä. ständig aufzuhängen war ihm auch zu ****.

Er hat sich dann online ein bisschen umgeschaut und auch mal im Fachhandel gefragt.
Glücklicherweise war ein sehr geräumiges, dunkelblaues Gartenpavillon im Angebot inkl. Seitenwänden. Das Pavillon hat eine Fläche von 3 x 4m und war innerhalb von 10 Minuten aufgebaut.
Das Spiel gestern Abend als auch die Eröffnungsfeier konnten wir problemlos mit 8 Mann schauen. Solltest du als noch keine passende Alternative gefunden haben, kann ich dir den Onlineshop nur sehr ans Herz legen (hier einmal der Link für dich, für nähere Infos: https://www.gonser.ch/garten/partyzelte/pavillons-zelte-bis-3x6m/)
Natürlich gibt es auch größere aber das sollte eigentlich für den Anfang reichen, wenn man nicht gerade mit 20 Leuten schauen will

Viel Spaß weiterhin bei der WM

LG
Medium

 

Im Notfall den Pavillon mit schwarzem Molton beziehen.
Daduurch reflektiert das Weiß des Pavillon nicht mehr

 

Dunkle Stoffe sollten das ganze auf jeden Fall erleichtern. Wenn es etwas provisorisch sein darf tun es auch Bettlaken

 

Schwarzlicht?

 

Wir haben den Fernseher immer gegen die Sonne gedreht und dann noch einen Sichtschutz und es müssten klappen

 

Aber wie hast du es jetzt gelöst? Die WM ist ja in vollem Gange

 

Wie wäre es mit einer Abdeckung oder einem Sonnenschirm?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht