Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wissen lohnt sich. - Wir suchen die besten, neuen Wissensartikel

12.02.2014, 14:19
Hallo zusammen,

Wissen lohnt sich. Und ab sofort hier auf 1-2-do.com ganz besonders!
Wir suchen die drei besten Wissensartikel der kommenden zwei Wochen. Schlagt hier eure selbst verfassten Artikel vor oder verlinkt uns die – eurer Meinung nach – Besten anderer Autoren.

Platz eins bekommt 5.000 Punkte, Platz zwei 3.000 und Platz drei 2.000 Punkte gutgeschrieben.

Das Kleingedruckte:
  • Die Artikel werden im Zeitraum vom 14. Februar 2014 00.00 Uhr bis zum 28. Februar 2014 24.00 Uhr neu erstellt.
  • Für die Bearbeitung vorhandener Artikel könnt Ihr diesmal nichts gewinnen - außer Lob und Dank, natürlich.
  • Ein guter Artikel zeichnet sich durch die Beachtung der folgenden Richtlinien aus: http://www.1-2-do.com/wissen/Wissensartikel_erstellen und verlinkt auch auf andere Wissensartikel hier auf 1-2-do.com, wenn auf ein Thema/Wort verwiesen wird, dass hier bereits erklärt wurde.
  • Bild und Text sind jeweils mit Quellenangaben versehen und oder korrekte Zitate.
  • Das Thema des Artikels sollte sich auf ein Thema beziehen, dass inhaltlich zu 1-2-do.com passt.
Am 3. März geben wir die Gewinner bekannt.

Lasst uns an eurem Wissen teilhaben – wir sind gespannt.

Viele Grüße
Björn

Aktion, Gewinnspiel, Prämienpunkte, Quiz, Wiki, Wikipedia, Wissen, Wissensartikel Aktion, Gewinnspiel, Prämienpunkte, Quiz, Wiki, Wikipedia, Wissen, Wissensartikel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
33 Antworten
Funny08  
Wir sollten mal eine Sammlung machen, worüber sich der ein oder andere hier gerne im Wiki informieren würde. Das vereinfacht es für andere interessante Themen zu finden.

Also, was würde euch interessieren?

Ich habe mal einen eingestellt, der vielleicht von Interesse ist.

Sicherheitsregeln beim Elektroarbeiten

Der Artikel gefällt mir, da auf die Situation im Heimbereich eingegangen wird...

Habe die Regeln zuletzt in den 90ern gelesen...

Woody  
Habe ich das richtig verstanden, dass nur Artikel bzw. deren Verfasser gewählt werden dürfen, die ab dem 14.02. (also morgen) neu eingestellt werden? Sämtliche bisher schon veröffentlichten Wissensartikel also nicht nominiert werden dürfen?

...das wäre allerdings für Pfanni nicht gut...

Bitte das Ersteinstelldatum des Wettbewerbs nach vorne verlegen!!!

Woody  
Zitat von Kneippianer
...das wäre allerdings für Pfanni nicht gut...

Bitte das Ersteinstelldatum des Wettbewerbs nach vorne verlegen!!!

besser wäre rückwirkend - so 3 Monate (da würde meiner dann auch ins Raster fallen)

Janinez  
dieser Wettbewerb ist sehr begrüßenswert nur Pfanni Du warst zu schnell - schade - aber danke für den Artikel

Funny08  
Najo evtl. Hat sich Bjoern ja auch nur vertippt

Janinez  
Dann sollte er das aber ganz schnell berichtigen

mmmmh ....aber immerhin der Erste der darauf reragiert hat

Also ich plädiere auch dafür, dass dein Wissensartikel mitgezählt wird

Funny08  
Dito....

Danke, aber Regeln sind Regeln und "Wer lesen kann ist immer im Vorteil"

Zitat von Woody
Habe ich das richtig verstanden, dass nur Artikel bzw. deren Verfasser gewählt werden dürfen, die ab dem 14.02. (also morgen) neu eingestellt werden? Sämtliche bisher schon veröffentlichten Wissensartikel also nicht nominiert werden dürfen?
Hallo Woody,

das hast Du absolut richtig verstanden. Wir möchten ein bisschen Vorlauf bieten, damit man sich gut auf die Wikierstellung vorbereiten kann. Die Uhr läuft ab heute Nacht 0.00 Uhr.

Viele Grüße,
Björn

Funny08  
Kein Herz für Frühaufsteher? ....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht