Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wissen, Lernen, Mitmachen – Web Based Training zum Thema Holz

15.02.2013, 17:26
Susanne  
Liebe Community,

Ab sofort bieten wir euch mit unseren Web Based Trainings eine neue Art der Wissensaufnahme auf 1-2-do.com an: Interaktive Lernfilme, bei denen Ihr mitmachen und Gelerntes gleich überprüfen könnt.

Heute starten wir mit dem Basisthema Holz und Holzbearbeitung, und wir wünschen euch dabei viel Spaß und Erfolg!

http://www.1-2-do.com/manual/web_bas...ung/index.html

Lasst uns doch bitte wissen, wie euch das Angebot gefällt. Wir freuen uns auf eure Resonanz.

Viele Grüße

Susanne
 
Schulung, Training, wbt, Web based training Schulung, Training, wbt, Web based training
Bewerten: Bewertung 11 Bewertungen
44 Antworten
Habe mal kurz reingeklickt, sieht mir sehr vielversprechend aus.
Allerdings benötige ich hier mehr Zeit ;-)

Mir gefällt das Angebot sehr, man lernt ja nie aus.

 

Sehr schön gemacht. Vor allem, dass mitgeteilt wird, wie lange eine Lerneinheit dauert.

Allerdings habe ich mich jetzt mehrmals beim Betrachten der ersten Seiten dabei ertappt, dass ich so dasitze, wie ich eben so dasitze und warte, ob denn noch 'was kommt.

Ein kleiner Hinweis auf das Ende einer Seite wäre vielleicht nicht schlecht.

So. und jetzt erst mal weiter gucken :-)

 

Tolle Sache, da werden gelernte Dinge von vor gaaaaanz vielen Jahren wieder aufgefrischt, also nicht nur für "Anfänger" sondern auch für Fortgeschrittene mehr als interessant.

Wenns nix im Fernsehen gibt, zieh ich mir das rein.

 

Das finde ich wirklich klasse... bitte unbedingt so weitermachen...

Und wenn man diesem und kommenden Lernmodulen noch eine eigene Kategorie vergibt (wie z. Bsp. "Projekte") findet man die Lernmodule gesammelt auf Anhieb

 

Bine  
Voll Coolllll
Werde es mir auch nachher in aller Ruhe anschauen

 

Wenn die nötige Zeit habe, werde ich mir das alles in Ruhe ansehen und dann entsprechend Rückmeldung geben.

Auf alle Fälle eine tolle Neuerung

 

Zitat von gschafft
Das finde ich wirklich klasse... bitte unbedingt so weitermachen...

Und wenn man diesem und kommenden Lernmodulen noch eine eigene Kategorie vergibt (wie z. Bsp. "Projekte") findet man die Lernmodule gesammelt auf Anhieb
deinem Kommentar schließe ich mich voll an!

 

Munze1  
Wieder nur mit Flash anzuschauen, das läuft auf den Apfelgeräten nicht

 

Ich schau es mir gerade an

- Ich mag Webseiten nicht so sehr die direkt beim Öffnen losdudeln
- Bei der Benutzerführung ist mir nicht ganz klar wann ich was machen muss. Wenn der Sprecher zu lange schweigt, soll ich wohl was klicken
- Wie wärs mit einem kleinen Multiple Choice Test am Ende?
- Hab ich fast vergessen: Man lernt was

 

Geändert von Fernton (15.02.2013 um 22:29 Uhr) , Grund: Edit: Lob vergessen
Weiter so, so kann man sich besseres Wissen an eignen

 

pittyom  
schön gemacht! hab gerade etwas drin geschnüffelt. wenn ich mal RICHTIG viel Zeit habe schau ich mir alles nochmal in Ruhe an.... den 1. Teil ganz geguckt inkl. Test und dann gesprungen
gefällt mir echt gut!

 

Finde ich grundsätzlich super!
Werde ich mir noch in Ruhe "reinziehen".

Was mir nicht gefällt:
- Ich wüsste gern zu jeder Zeit wo ich mich in der Kapitelstruktur grad befinde (also z.B. links ein Kapitelbaum und das aktuelle Kapitel ist hervorgehoben).
- Wenn ein weiter klicken notwenidg ist sollte das ersichtlich sein. Ein langes Schweigen des Sprechers als Indikator ist mir zu wenig komfortabel.

 

Da muss ich Birkenbastler recht geben,die Orientierung im Programm könnte Optimiert werden.Aber sonst ist das eine sehr gute Sache.

 

Ich halte das für eine sehr gute Idee, dort kann man immer mal reinschauen. Wenn man einmal einen Rat sucht bzw. Einen Anfang.

 

Find ich absolut top

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht