Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wischfeste Wandfarbe für Innen

21.09.2014, 16:48
Hallöchen,

ich will bald die Wohnung wieder mal verschönern und wo ich schon dabei bin, die Wände mit wischfester Farbe streichen. Es gibt leider leider zigtausend Marken/Hersteller und welches ist nun das beste?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Welchen Hersteller/Marke würdet ihr mir empfehlen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
sonouno  
ähhh, nur mal zur Info...
wischfest ist das absolut Billigste im Wandfarbenbereich !

also bitte als minimum waschfest nehmen...besser noch scheuerfest !

ums kurz zu machen.... 10 Liter so ab 32 € aufwärts
da liegst du dann nicht verkehrt, gute Farbe kostet halt bissl was...

grüssle, sonouno

 

Kann mich sonouno anschließen. Gute Farbe von Waschfest / Scheuerfest. Ich verwende Latexfarben.
Gustav

 

das stimmt, zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich total. Habe eine sehr gute waschfeste Farbe in der Küche verwendet und muss sagen, dass das eine top Entscheidung mit zwei Kleinen Kindern und einen Hund war :-)

 

Ich kann mich den Meinungen auch nur anschließen, lieber etwas mehr Geld für eine gute Farbe anlegen.
Möglich wäre auch noch einen klaren Überzug(Elefantenhaut)über die Farbe streichen der ist dann auch wisch und waschfest

 

Matze, welchen Überzug hast du denn verwendet? und hat das gut funktioniert?

 

Wir haben auch Waschfeste bei uns verwendet und gerade wenn man Kinder hat lohnt es sich total. Also nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand. Dann hast du es dauerhaft schön.

 

Der Überzug war von Caparol und hieß Capadecor VarioFinish Seidenmatt.
Das hat alles gut geklappt und ist nach ca. 1Jahr immer noch gut zu reinigen.

 

Janinez  
Elefantenhaut von Caparol hab ich auch in Mietertreppenhäusern im unteren Bereich und da ist das Treppenhaus viel länger ansehnlich als ohne den zusätzlichen Anstrick

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht