Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir suchen Produkttester für die Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE!

01.12.2013, 10:25
Kathrin  
Liebe Community,

auch in diesem Monat gibt es wieder ein spannendes Werkzeug zum Testen: Unsere Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE

Die Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE gehört zur der Klasse „Expert“ und erfüllt auch die hohen Erwartungen von erfahrenen, passionierten Heimwerkern. Dieses Gerät zeichnet sich durch hohe Bohrleistung und Robustheit sowie das Zweigang-Getriebe aus. Große Schrauben meistert die Expert-Schlagbohrmaschine genauso leicht wie das Rühren von Mörtel oder schweren Dispersionsfarben. Das Gerät hat einen kraftvollen 850-Watt-Motor und im ersten Gang ein Drehmoment von 46 Newtonmetern sowie eine Drehzahlvorwahl. Die Bohrkapazitäten liegen in Beton bei 18 Millimeter Durchmesser, in Holz bei 40 und in Stahl bei 13 Millimeter Durchmesser. Für festen Bohrersitz sorgt bei der PSB 850-2 RE das einhülsige Autolock-Bohrfutter.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 31. Dezember als Produkttester.

Eine kleine Warnung vorab: Die Testerinnen und Tester werden wir aufgrund der Feiertage allerdings erst eine Woche später bekannt geben, also am 7. Januar. Dann werden eure Werkzeuge auch erst verschickt. Ihr bekommt dafür eine Woche länger zum Testen und Schreiben der Testberichte.

Viel Erfolg wünscht Euch

Kathrin

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

Nachtrag vom 7.1.2014:

Liebe Community,

die Testerinnen und Tester für die Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE stehen fest. Testen dürfen diesmal:


  1. Abirax
  2. bueffel
  3. DanielP
  4. Erdfrauchen
  5. Ernest
  6. Hamburgerperle84
  7. hargon
  8. Hobel13
  9. Holzbeinschnitzer
  10. Holzkunst
  11. Honey123
  12. kraemerk
  13. NetzerMcFly
  14. OlafStoever
  15. panne36
  16. PatrickP
  17. Petersss
  18. schnurzi5858
  19. Schreiberling
  20. Sebastianus
  21. The_Bavarian85
  22. thelastexit
  23. UweVoss
  24. weiricth
  25. Zotteltier
 
Produkttest, PSB 850-2 RE, Schlagbohrmaschine, test Produkttest, PSB 850-2 RE, Schlagbohrmaschine, test
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
133 Antworten
Interessante Testmaschine.
Da ich die Bosch PSB 1000 RCA (mit Absaugung) habe, freu ich mich auf die Testberichte und wünsche allen Bewerbern viel Glück und Erfolg.

Die PSB 850-2 RA oder die PSB 1000-2 RCA wären für mich persönlich interessanter gewesen, da hätte man einen Generationenvergleich machen können.

 

Geändert von Hermen (01.12.2013 um 10:36 Uhr)
Schönes, kompaktes Gerät.

Allerdings hab ich bereits eine Schlagbohrmaschine. Von daher allen Bewerbern feste die Daumen gedrückt!

 

Bestimmt eine tolle Maschiene, aber diesmal nichts für mich.
Als Besitzer eines Kress Bohrhammers, eines UNEOs und einer blauen Bosch Gbm 10 Re, hab ich da keinen Bedarf

 

Einen schönen ersten Advent allen mitlesenden!

Ui das würde super passen, meine betagte PSB 700-2 gibt nach einem langen harten Leben auf. (Schalter hat einen Wackler, Bohrfutter klemmt, Motor läuft gelegentlich nicht gleich...)

Da ich bei fast allen größeren Arbeiten im Freundeskreis und der näheren Familie "eingeladen" werde hätte ich unendliche Einsatzmöglichkeiten das neue Modell auf Herz und Nieren zu testen
Ausserdem steht momentan noch dringend die Aufputzverkabelung meiner zukünftigen Werkstatt (~40m Kabelrohre) an sowie die Anbringung einer vernünftigen Beleuchtung an den Holzbalken.

Gleich mal die Bewerbung starten.
Würde mich riesig freuen wenn es klappt.

Gruß
Patrick

 

Bine  
Ich lass anderen jetzt den Vortritt , durfte die schöne Uneo testen . Und eine neue Bohrmaschine hab ich auch noch . Bedarf ist natürlich gedeckt und bohren müsste ich jetzt auch nix . Drück allen Bewerbern die Daumen

 

Da ich eine blaue GSB habe und auch Uneo und co. bin ich gut ausgerüstet,da halt ich mich raus,und lasse anderen den Vorzug.

 

Da ich vom Testen ja die Uneo habe und zusätzlich noch einen 36V Bohrhammer lasse ich gerne anderen den Vortritt. Viel Spaß beim Testen und schreibt schöne Berichte.

 

Ich werde mich wohl auch zurück halten da ich eine schlagbohrmaschine habe !

 

Hab schon am Test der Akkuschlagbohmaschine teilgenommen, hier muss ich passen und lasse anderen den Vortritt. Viel Spaß beim Testen.

 

Ja, ich war auch einer der Glücklichen Uneo Gewinner und dadurch hab ich für dir trotzdem tolle PSB daheim absolut keinen Bedarf... ein großer Bohrhammer wäre da noch viel Praktischer für mich als Ergänzung

Ich wünsche daher allen Teilnehmern viel Glück und den Gewinnern viel Spaß

 

Ich werde mich wohl auch zurück halten da ich 3 schlagbohrmaschine habe

 

Ich kann nur sagen es war ein tolles Test Jahr bin gespannt auf 2014 !

 

Suchen eine Bohrmaschine, die auch im bei niedrigen Drehzahlen ihren Mann steht. Wir bohren viel Löcher mit der Hand. bevorzugt in Metall haben auch genug Bohrständer. Senken, Reiben und Gewindeschneiden. Ausbau eines Wohnhauses ist auch noch ein Thema und Schuppenausbau.
Also Arbeit ist genug für ein Gerät , was auch dem entsprechend gefordert wird. also testen wir sie gern.

 

Munze1  
Dafür habe ich auch keine Verwendung mehr, meine kleine reicht mir und für die Wand gibts den Hammer.

 

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen.

Mir geht seit langen ein Uneo Maxx zur Hand und für noch größere Arbeiten
arbeitet der Bosch PHB 2500.
Gruß vom Daniel

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht