Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir suchen Produkttester für die Handkreissäge PKS 40!

01.02.2016, 14:46
Susanne  
Hallo, liebe Community,

im Februar stellen wir Euch die PKS 40 vor.
Die neue Handkreissäge ist nicht nur kompakt und leicht, sie überzeugt auch durch eine höhere Leistung und ist für besonders präzise Arbeiten gedacht.

Wenn Ihr passende Arbeiten vorhabt, freuen wir uns auf Eure Bewerbungen bis zum 25. Februar.



Kleiner Tipp: Bitte lest Euch auch unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durch. Dort erfahrt Ihr alles, was Ihr zu einer erfolgreichen Bewerbung und zum Ablauf wissen solltet.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Susanne




Liebe Community,

die Testerinnen und Tester der Handkreissäge PKS 40 stehen fest.
Testen dürfen:


  1. 3radfahrer
  2. AILUJ
  3. Bastelfreddy
  4. bochumfreak
  5. Conrad123
  6. Der1ASchaffer
  7. Dreamworker1
  8. flo123
  9. Gartenpaul
  10. Holzwurm66
  11. kilyakai
  12. Kosmonautin
  13. Mellesblack
  14. MichiH1984
  15. Milchgraf
  16. napoleon1982
  17. NRHannover
  18. Orka108
  19. reutherfrank
  20. RobbiTobbi
  21. ronny0087
  22. Sebastianus
  23. Silencer13
  24. Stepho
  25. Tester

Liebe Testerinnen und Tester: Wenn Ihr noch nie oder lange nicht mehr getestet habt, lest Euch bitte vorab noch unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort erfahrt Ihr alles, was Ihr zum Ablauf wissen solltet.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der PKS 40 und freuen uns schon auf Eure Berichte.

Viele Grüße
Susanne

P.S.: Und an alle, die diesmal nicht dabei sind und jetzt gespannt auf den neuen Produkttest warten: Der neue Produkttest geht ausnahmsweise erst am nächsten Montag online.

Anschreiben

"...
Bevor Du loslegst, möchte ich Dir noch ein paar Tipps und Produktinformationen geben:

Die Handkreissäge verfügt über einen leistungsstarken Motor mit 850 Watt. Ein besonders präzises Arbeiten ermöglicht darüber hinaus das hochwertige Sägeblatt sowie der CutControl, welcher eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung ist. Für mehr Handlichkeit und Kontrolle sorgt der Softgrip am Griff der Säge. Zusätzlich bringt die PKS 40 nur 2,6 Kilogramm auf die Waage. All diese Eigenschaften erlauben, zusammen mit der hervorragenden Ergonomie, eine perfekte und sichere Führung der Säge in allen Anwendungsbereichen.
Neben der kompakten Bauweise und dem ergonomischen Design lässt die integrierte Spindelarretierung einen einfachen und schnellen Sägeblattwechsel zu.

Darüber hinaus interessieren mich noch folgende Punkte, welche Du in Deinem Testbericht bitte unbedingt beantworten solltest:


  1. Was waren Deine ersten Gedanken, als Du die Handkreissäge PKS 40 in der Hand hattest?
  2. Welches Projekt hast Du mit der PKS 40 gemacht?
  3. Wie leicht fällt Dir die Handhabung/Nutzung der Handkreissäge?
  4. Erfüllt die PKS 40 Deine Anforderungen und Erwartungen?
  5. Was können wir zukünftig noch an der Handkreissäge PKS 40 verbessern oder erweitern?
  6. Würdest Du die PKS 40 auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?
..."
 
Handkreissäge, PKS 40, Produkttest Handkreissäge, PKS 40, Produkttest
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
137 Antworten
Woody  
Och, jetzt hab ich mir erst eine neue Tauchkreissäge gekauft.

Mal so eine Idee: Könnte man nicht die Testmaschinen des Jahres vorab auflisten. Dann kann man mit dem Kauf eines anderen Gerätes noch warten und v.a. geeignete Projekte zeitlich besser timen.

ich bin raus.....

 

Ich durfte damals die große Schwester PKS 66 testen, deshalb von mir diesmal keine Bewerbung. Ich bin aber gespannt ob in dieses Model Verbesserungen aus den alten Tests mit eingeflossen sind.
Allen Bewerbern viel Erfolg!

 

Ich bin auch raus,PKS55 und Gks 10,8 reichen mir völlig.
Aber es ist eine schöne kleine handliche Säge,hatte sie schon mal in der Hand,vor der GKS

 

Maggy  
Für mich schade, daß es wieder eine Handkreissäge ist. Solch großes Ding möchte ich gar nicht, ich mache Platz für einen anderen.

 

froschn  
Bin stolze Besitzerin der PKS 66 AF und hochzufrieden damit. Wünsche allen Testern viel Freude mit der PKS 40!

 

Ich bin da auch raus. Hab eine Tauchsäge und die PKS10.8 gerade testen dürfen.
Andere bitte vor ...wobei ich den direkten Vergleich mit dem kleinen Bruder gerne haben würde...

 

Geändert von derMoeller (01.02.2016 um 15:45 Uhr)
Zitat von Woody
....
Mal so eine Idee: Könnte man nicht die Testmaschinen des Jahres vorab auflisten. Dann kann man mit dem Kauf eines anderen Gerätes noch warten und v.a. geeignete Projekte zeitlich besser timen...
Das wird auf keinen Fall passieren, zumal es auch keine Garantie auf einen Produkttest gibt.

Viel Erfolg bei der Bewerbung @ll

 

Um die Säge zu testen, hätte ich auf Anhieb mehrere Projekte. Allerdings besitze ich eine PKS 66 AF und bin mit der sehr zufrieden. Auf meiner Wunschliste steht eher eine (kleine) Tauchsäge. Deshalb werde ich mich zurückhalten und anderen Testwilligen den Vortritt lassen.

 

Wünsche allen Bewerbern viel Erfolg!
Ich besitze die PKS 66 AF und bin damit sehr zufrieden. Gekauft hatte ich sie und habe die Testberichte zu dem Gerät herangezogen.
Daher bin ich interessehalber auch gespannt auf diese Berichte.

 

Ich habe noch keine könnte aber eine gebrauchen! Ich sammle jetzt mal schnell 1000 Punkte und melde mich dann vielleicht noch mal!

 

Ich habe zwar 83000 Punkte, keine 40er Handkreissäge, kein Projekt, eine 55er Tauchkreissäge, aber ich will ganz ehrlich sein: die Säge soll jemand testen, der sie benötigt. Auch damit löst sich mein Friggelproblem beim Schneiden von dünnen Leisten leider nicht.

Viel Erfolg bei der Bewerbung allen Willigen!

 

Ich habe schon eine PKS 66AF, daher bin ich auch raus. Übrigens ist die PKS 40 die einzige HKS aus dem grünen Bosch Sortiment mit einem Spaltkeil. Ich war schon kurz davor, diese für meinen Wolfcraft Tisch für den Einsatz als TKS zu erwerben.
Die ist seeeeehr niedlich!

 

Ist ein nettes Teil, jedoch mein Bedarf an Kreissaegen ist vorerst gedeckt, und da die Blätter noch scharf sind, bin ich raus! Abgesehen davon, dass ich kein Projekt hätte

 

Zitat von firstofnine
... Übrigens ist die PKS 40 die einzige HKS aus dem grünen Bosch Sortiment mit einem Spaltkeil. Ich war schon kurz davor, diese für meinen Wolfcraft Tisch für den Einsatz als TKS zu erwerben ...
Das stimmt. Ich war auch kurz davor, eine HKS zu einer TKS umzubauen, hatte die PKS 40 dabei aber nicht auf dem Schirm, sondern hatte mich bei der rot-grauen Konkurrenz bedient. Letztendlich habe ich aber eine PTS 10 gekauft.

 

Ja, bei mir wurde es auch eine PTS 10. Bei der PKS 40 wäre man (eingesetzt als TKS) durch die geringe Schnitt-Tiefe im Einsatz sehr begrenzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die PKS 40 aber die "bessere" PKS 18 LI ist. Klein, handlich und trotzdem eine erwachsene HKS. Wenn ich mir die Tests der PKS 18 LI so durchlese, dann gibt es da noch Luft nach oben...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht