Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir suchen Produkttester für den neuen Uneo

01.08.2013, 12:14
Susanne  


Liebe Community,

auch in diesem Monat gibt’s ein ganz besonderes Highlight zum Testen: Unseren neuen Akkubohrhammer Uneo.
Der Uneo vereint drei Funktionen in einem Gerät: Hämmern, Bohren und Schrauben. Das Multitalent des 10,8 Volt-Systems ersetzt ab Juli den bisherigen Uneo mit 14,4 Volt und ist erstaunlich leistungsstark: Durch die neue Akku-Generation bietet der Uneo mit 10,8 Volt das gleiche Leistungsniveau wie sein Vorgänger mit 14,4 Volt. Darüber hinaus ist er mit zwei Gängen ausgestattet: Im zweiten Gang liefert er jetzt noch mehr Kraft zum Schrauben. Weiterer Vorteil ist seine verkürzte Ladedauer von nur einer Stunde. Zur Geräteausstattung zählen außerdem das bewährte SDS-Quick-System für schnellen, einfachen Zubehörwechsel, Softgrip-Auflagen am Griff für sicheren und bequemen Halt sowie das „PowerLight“, das die Arbeitsumgebung zuverlässig ausleuchtet.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 31. August als Produkttester.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch am besten gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

ERGÄNZUNG:

wir müssen euch nun nicht länger auf die Folter spannen, denn unser Tester-Team für den neuen Uneo steht fest.
Testen dürfen:




  1. AndreasFuchs
  2. Bine
  3. Bjoern87
  4. dartho
  5. froschn
  6. Hildi44
  7. Hoizbastla
  8. Holzfan
  9. holzleim
  10. kaypiranha
  11. keinerle
  12. Kneippianer
  13. Marcneumann
  14. mkkirchner
  15. MopsHeim
  16. OlafStoever
  17. presi837
  18. TH3LOc
  19. ThieleToys
  20. Thorsten2501
  21. Thorsten86
  22. Timo1981
  23. weiricth
  24. woern63
  25. Zotteltier
Euch allen viel Spaß beim Testen!
 
neuer Uneo, Produkttest, Uneo neuer Uneo, Produkttest, Uneo
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
234 Antworten

Die besten Antworten

Hallo Hermen,

hier die Antwort von unserem Produktmanagement:

das Gerät hat ein 2-Gang Getriebe, das Schrauben bis 6mm Durchmesser ermöglicht. Zudem sind am Funktionsknopf die drei Funktionen des Uneo abgebildet mit den folgenden Kennzeichnen:




Am besten ist es nicht über den 1 oder 2. Gang nachzudenken, sondern nur die gewünschte Funktion mittels dieses Knopfes zu wählen, damit das Gerät immer im richtigen Gang ist.

Du hattest jedoch Recht, dass im 1. Gang beim Schrauben das Drehmoment bei 30 Nm liegt. In der Bedienungsanleitung wird das zukünftig dementsprechend angepasst.

Thomas_H
Hallo,

hier die Antwort aus unserer Entwicklung:

Man kann mit den Uneos problemlos auch mit Forstnerbohrern oder Flachfräsbohrern arbeiten. Die Elo begrenzt die dabei erhöhte Stromaufnahme und legt damit indirekt den max. Durchmesser fest. Allerdings stimmt es auch, dass der Rundlauf der üblicherweise sehr viel längeren Flachfräsbohrer immer schlechter wird durch das systembedingte Spiel in der Sechskantaufnahme. Auch der Rundlauf der Bohrer selbst ist sehr unterschiedlich, je nach Hersteller. Beim Ansetzen des Bohrers an das Werkstück findet aber eine Art Selbstzentrierung statt, die das subjektive Rundlaufempfinden beim Bohren dann deutlich verbessert.
Die Befürchtung, dass die Maschine bei Verwendung dieser Bohrer Schaden nehmen kann, ist unbegründet.

Thomas_H
Funny08  
Klasse Idee - so entfällt der Arger wenn der Akku hops geht. - Ein Plus für die Umwelt

 

Tolles Gerät!!! Aber ich teste schon den Schleifroller. Viel Glück an die Bewerber

 

Das kleine Schnuggelchen könnte mich reizen. Habe aber schon den Maxx und auch gerade erst getestet.

Viel Spaß beim Hämmern.

 

mmmmhh habe doch grad erst den PSB testen dürfen, bin ich da nicht prädestiniert um auch den großen "Verwandten" zu testen????

 

Hmmm... eventuell etwas für den Bau meines Holzunterstandes - bräuchte ich nicht die lange Kabeltrommel...

Mal sehen...

 

Mh, der hätte was, habe ihn ja schon mal ausprobieren dürfen
Schauen wir mal was mir dazu einfällt

 

Da werde ich mich auch nochmal bewerben, der UNeo reizt mich chon lange und gerade baue ich unsere Garage und wäre froh manchmal auf die Kabeltrommel zu verichten

 

froschn  
Jaaaa....wie cooool....hab mich schon beworben!

 

Bewerbung ist auch bereits draußen...

 

Sieht ja toll aus! Schönes handliches Gerät.
Bin ja von meinem UNEO MAXX voll begeistert.
Der durfte am Wochenende wieder richtig was tun.

Viel Glück den Bewerbern, ich darf nun ja erst mal schleifen ;-)

 

obwohl ich erst den Psb getestet habe, werde ich mich trotzdem bewerben, dann haette ich 2 Akkus, und 2 gute Schrauber, und ein Projekt habe ich auch dazu! Uneo bohrt und PSB schraubt, das nenne ich Arbeitsteilung, muss mir dann 2 Holster basteln,...

 

Geändert von Hoizbastla (01.08.2013 um 13:48 Uhr)
Schickes Gerät, aber ich muss erst mal meinen Projektrückstau abarbeiten und Betonbohren ist da nicht auf dem Plan.

 

Woody  
Nichts für mich, bin froh endlich alle Bauarbeiten hinter mir zu haben

 

Mal wieder ein sehr tolles Testgerät.
Leider sind unsere groben Arbeiten im Rahmen unseres Umbau / Sanierung bereits abgeschlossen. Somit habe ich gerde kein ausreichendes Testprojekt für solch ein klasse Gerät.
Diesmal überlasse ich das Testen also den anderen Mitgliedern.
Bin trotzdem schon auf die Testberichte gespannt.

 

Hallo,
zum Glück durfte ich den tollen Uneo Maxx mit 18 V testen, habe auch den PBH 2500 von der Bank als Geschenk bekommen.
Bin also mit Bohrhämmern gesegnet, allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie als Tester auserwählt werden für den neuen Uneo und uns von den Vorzügen berichten können.
Gruß vom Daniel

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht