Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir suchen Produkttester für den Fliesenschneider PTC 640!

02.02.2015, 13:14
Susanne  
Liebe Community,

im Februar stellen wir euch erneut ein ganz besonderes Testgerät vor: Den nagelneuen Fliesenschneider PTC 640 – den präzisen Helfer für einfaches und schnelles Fliesenschneiden bis max. 640mm Länge.

Der PTC 640 überzeugt durch präzise Ergebnisse bei einfacher und schneller Handhabung. Müheloses Ritzen und Brechen der Fliese ist in nur einem Arbeitsschritt möglich. Die Fliese muss zwischen dem Ritz- und dem Brechvorgang nicht aus dem Gerät genommen werden. Darüber hinaus ist die Fliese durch eine Klemmvorrichtung jederzeit sicher im Fliesenschneider fixiert und wird mit einem titanbeschichteten Schneiderad angeritzt. Dieses ist besonders langlebig und sorgt für eine präzise Bruchkante. Die Kombination dieser Produktmerkmale ist im Markt einzigartig und zeichnet den PTC 640 gegenüber vergleichbaren Wettbewerber-Modellen aus.
Der PTC 640 bietet hohe Präzision bei geraden und diagonalen Schnitten: Eine Skala auf Lineal und Anschlag ermöglicht millimetergenaues Arbeiten. Für Diagonalschnitte ist zudem ein 45-Grad-Anschlag im Lieferumfang enthalten. Der Fliesenschneider ist sehr robust und kompakt. Seine Grundplatte aus Aluminium-Druckguss ist mit Gummifüßen ausgestattet. Dadurch steht der PTC 640 sehr stabil und kann beim Einsatz nicht verrutschen.

Na, wolltet Ihr ohnehin gerade Bad, Küche oder Eingangsbereich verschönern oder kommt Ihr gerade auf Ideen? Dann lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch, denn er hilft euch bei der perfekten Bewerbung.

Bis zum 22. Februar könnt Ihr hier eure Bewerbung für diesen tollen Test einreichen: -> Hier gehts zur Bewerbung.

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken euch die Daumen!

Viele Grüße

Susanne


Testen dürfen diesmal:

  1. ArminHansPeter
  2. BigH72
  3. Butzicom
  4. CaFe
  5. CMueller82
  6. elektroelo
  7. Gartenfreund
  8. Giacomo
  9. HanselO
  10. heizungsbauer
  11. Hobel13
  12. Holzbrettle
  13. Holzwurm8686
  14. JoachimWoelfel
  15. Leondriver20
  16. mannheimskater
  17. Mellesblack
  18. NRHannover
  19. PapaBaer
  20. rexino
  21. Robert
  22. ronny0087
  23. Stepho
  24. Timo1981
  25. Tscharlie
Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen!
 
Fliesenschneider, Produkttest, PTC 640 Fliesenschneider, Produkttest, PTC 640
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
208 Antworten

Die besten Antworten

Susanne  
Zitat von JoachimWoelfel
über den link der Werbung auf F.book, hat man übrigens sofort den link zur Testbewerbung, nur wenn ich hier so rumschaue nicht.....
Hallo Joachim,
den Link zur Testbewerbung findest Du oben im Eröffnungsbeitrag. Die grün gekennzeichneten Textstellen führen zur Testinformation und zum Blog-Beitrag der Produktmanagerin.
Aber gut, zu wissen, dass das nicht jedem auffällt. Dann machen wir es jetzt gleich einmal etwas deutlicher.
Zur Kürze der Bewerbungstexte: 100 Zeichen mögen knapp erscheinen, aber wir haben uns die bisher eingegangenen Bewerbungen diesbezüglich gerade angeschaut: Sie sind alle aussagekräftig!

Viele Grüße und viel Erfolg,
Susanne
Wolfman  
Schaut gut aus, leider kann ich da zur Zeit nichts mit machen

 

Janinez  
Der sieht ja gut aus, aber derzeit hab ich keine Arbeit für ihn....................

 

Wolfman  
Zitat von Janinez
Der sieht ja gut aus, aber derzeit hab ich keine Arbeit für ihn....................
Ist ja auch Winter

 

Woody  
Erwähnte ich schon mal, dass ich Fliesenlegen hasse? Leider kommt auch dieser Test gut ein halbes Jahr zu spät, im Sommer/Herbst hätte ich den ausgiebigst testen können.

 

Sieht wirklich gut aus, geradezu futuristisch im Gegensatz zu dem den ich habe. Den habe ich von meinem Vater geerbt, ist Uralt, tut aber hervorragend seinen Dienst.
Da ich für den auch nichts zu tun habe derzeit, viel Glück den Bewerbern.

 

Funny08  
Zitat von Woody
Erwähnte ich schon mal, dass ich Fliesenlegen hasse?
Ich auch Solange ich kann werd ich einen groooooßen Bogen darum machen - mir hat Schlafzimmer und Büro gereicht. Aber das Teil sieht schon ganz nett aus.

 

kann man mit dem Teil auch Marmorfliesen schneiden ?? dann hätte ich einen Grund mich nach langer Zeit mal wieder zu bewerben

 

Wolfman  
Zitat von greypuma
kann man mit dem Teil auch Marmorfliesen schneiden ?? dann hätte ich einen Grund mich nach langer Zeit mal wieder zu bewerben
Ich glaube wohl eher nicht, da nimmst besser einen elektrischen mit Kühlung.
Gibt es schon mal für um die 50 Euro

 

Da bin ich mal auf die Berichte gespannt, ich selber hab aber grad auch nix zu verfliesen.

 

Woody  
Irgendwie find ich die Auswahl der Testgeräte nicht wirklich der Jahreszeit angepasst. Im November soll ein Winkelschleifer getestet werden, im Dezember ein E-Hobel, im Jänner eine Handkreissäge, im Februar sollen Wände abgeschliffen und im März verfliest werden. Alles eigentlich Tätigkeiten, welche man eher im Frühjahr/Sommer ausführt.

naja jm2c

 

Schickes Teil, allerdings hoffe ich mein Badezimmer fertig zu haben, bis der Test anfängt - insofern: Viel Erfolg allen Bewerbern!

 

Hm, das kommt mir aber gelegen.
Habe ja eine Treppe zu fliesen, obwohl ich eigtl. Ende Februar fertig sein wollte. Da werde ich wohl noch mal überlegen müssen, wie ich das mache =)

 

Wolfman  
Zitat von CaFe
Hm, das kommt mir aber gelegen.
Habe ja eine Treppe zu fliesen, obwohl ich eigtl. Ende Februar fertig sein wollte. Da werde ich wohl noch mal überlegen müssen, wie ich das mache =)
Dafür legst du sowas auf Eis für 5 Wochen ?

 

Zitat von Wolfman
Dafür legst du sowas auf Eis für 5 Wochen ?
Ist eine Kellertreppe (siehe http://www.1-2-do.com/forum/treppenr...ema-16873.html) also nicht soooo eilig.

Und fünf Wochen sind schnell rum.

 

Zitat von Woody
Irgendwie find ich die Auswahl der Testgeräte nicht wirklich der Jahreszeit angepasst. Im November soll ein Winkelschleifer getestet werden, im Dezember ein E-Hobel, im Jänner eine Handkreissäge, im Februar sollen Wände abgeschliffen und im März verfliest werden. Alles eigentlich Tätigkeiten, welche man eher im Frühjahr/Sommer ausführt.

naja jm2c


Verstehe ich nicht ...
... was haben die möglichen Anwendungen für die Testgeräte mit den Jahreszeiten zu tun?

Gestern habe ich mit einer Mauernutfräse und einem Winkelschleifer gearbeitet ...

... meinen E-Hobel habe ich im Dezember ausgiebig genutzt, eine/mehrere meiner Handkreissägen brauche ich dauernd und der PWR 180 CE wird diesen Februar wohl einige Stunden Betriebszeit bekommen ...

... und wenn ich Fliesen legen könnte/wollte/würde, hätte ich tatsächlich im März ein ganzes Bad zu fliesen (überlasse ich aber den Fachleuten, soll ja schön werden ).

Nochmals, ich kann keine Abhängigkeit der von Dir aufgelisteten Werkzeuge mit der Jahreszeit erkennen ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht