Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir suchen DICH als 1-2-do.com Heimwerkerprofi!

05.03.2012, 11:06
Susanne  
Du bist Experte auf einem ganz bestimmten Gebiet im Bereich Heimwerken, Basteln und Garten, lebst Dein Hobby mit Leib und Seele und bekommst gar nicht genug davon, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Dein Wissen zu vermitteln und anderen zu erzählen, "wo der Hammer hängt"?

Dann bewirb Dich bis zum 30.04.2012 als 1-2-do.com Heimwerkerprofi!

Unsere Heimwerkerprofis sind Mitglieder - oder Mitgliedergruppen - mit Spezialwissen, deren Namen wir als besonders kompetente Ansprechpartner für die Community auflisten möchten. Die Markierung "Heimwerkerprofi"ist eine Auszeichnung der Community für Dein Wissen und Deine ganz besonderen Stärken und Interessen.

Das ist genau das Richtige für Dich? Dann bewirb Dich hier im Thread, teile uns Dein Lieblings- und Spezialgebiet mit, und warum Du Dich in diesem Bereich besonders gut auskennst.

Erzähle der Community, was Dir wichtig ist und wie Du Dein Hobby hier am liebsten vertreten möchtest. Denn dazu stehen Dir auf 1-2-do.com zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung:


  • Biete einen Chat an,
  • nutze unseren Power Tools Learning Campus,
  • gründe einen Profigruppe mit täglichen oder wöchentlichen Fachtipps
  • oder sorge dafür, dass Dein Fachgebiet auch im Forum und Wissensbereich immer mit interessanten Inhalten glänzt.

Mit
anderen Worten: Als Heimwerkerprofi stehen Dir alle Türen offen, um 1-2-do.com aktiv mitzugestalten! :-)

Mit Unterstützung der Redaktion kannst Du auch dafür sorgen, dass Deine Lieblingsthemen auf 1-2-do.com nie zu kurz kommen. Zusammen mit uns und unseren Experten erstellen wir gemeinsam Artikel, Themenlisten und Forumsthreads, und wenn Du magst, natürlich auch jede Menge toller Projekte.

Kurzum: Nutze all unsere Möglichkeiten, um mit Deinem Wissen zu glänzen. Die Community stimmt bis zum 30. Mai ab, und wir nehmen Deinen Namen in unsere Liste der Heimwerkerprofis auf und können gleich gemeinsam loslegen.

Und natürlich könnt Ihr auch Mitglieder als Heimwerkerprofis vorschlagen und sie hier ermutigen, sich zu bewerben!


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
105 Antworten
Bin Heimwerker, aber kein Profi

 

Ich kann auch alles,aber nix richtig
Vor der bezeichnung Profi schreck ich etwas zurück.

 

Susanne  
Aber ja schon ein ziemlich gewiefter und unglaublich fleissiger Heimwerker, lieber Harry, oder?!
Deinen Namen haben wir sowieso schon ganz oben auf unserer Liste! Hättest Du Dich jetzt nicht gemeldet, hätten wir Dich - sanft und freundlich - geschubst!

Lasst Euch durch die Bezeichnung "Profi" nicht schrecken!

Liebe Grüße
Susanne

 

Funny08  
Harry als Oberholzwurm - wäre doch die ideale Besetzung zum Thema Heimwerker-Holzarbeiten, und rogsch könnte die Profiseite im Bereich Holz abdecken

 

Ich habe schon fast alles gemacht und irgendwie auch immer hin bekommen. Profi würde ich mich allerdings auf keinem Gebiet nennen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das auch nicht Sinn der Sache ist.
Ich kenne mich ziemlich gut bei den LED's aus und kann hier sicher viel erklären. Ebenso habe ich schon einiges damit gebaut und könnte für Gesprächsstoff sowie Ideen sorgen. Damit wären die wichtigsten Grundvoraussetzungen erfüllt.
Ich denke, damit können auf anderen Gebieten auch einige andere glänzen.

 

Hallo liebe Susanne,

es gibt schon einige wenige Schwerpunkte wo ich denke fit zu sein.

Nur ob das den Anforderungen gerecht wird, ist für mich schwer einzuschätzen.

Bisher habe ich auch nicht geblickt wie der Fortgang ist.

Gruß vom Daniel

 

Zitat von HOPPEL321
Ich kann auch alles,aber nix richtig
Vor der bezeichnung Profi schreck ich etwas zurück.
Ich denke davon werden viele potentielle Kandidaten abgeschreckt.
Derjenige der eine Frage stellt hat dann eine Erwartungshaltung, und der der die Frage beantwortet steht unter Druck.

 

Funny08  
Zitat von danielduesentrieb
....
Bisher habe ich auch nicht geblickt wie der Fortgang ist.
...
*g da geht es mir nicht anderst - ich halt es so wie bisher - mein Hauptbereich liegt bei Elektro- und Sicherheit - und da steh ich weiterhin jedem mit Rat und Tat und manchmal auch Ungefragt - zur Seite - wer Fragen hat oder Hilfe Braucht kann mich hier, über PM , per Facebook oder über ICQ erreichen. Und wenn es mal eine größere Chatrunde werden soll, richte ich auch gerne mal wieder einen IRC-Chat ein ( falls dies überhaupt noch wer kennt )

 

sonouno  
@Funny: hehe...jaja...was hab ich im IRC schon Nächte verbracht....löl

ich mach weiterhin in Farbe... und was dazugehört...
nen weiteren Sticker brauch ich nicht.

bin jederzeit hier per PN oder mit Forenfrage erreichbar, denke das genügt

 

Ich arbeite zwischen Genie und Chaos, das ist meine Einschätzung von mir.
Profis arbeiten immer genial...
Also für mich kein Thema.

 

Funny08  
Zitat von Holzfan
Ich arbeite zwischen Genie und Chaos, das ist meine ...
Rofl - den Spruch muss ich mir merken - Säger Jekyll und Schrauber Hyde

 

Zitat von sonouno
ich mach weiterhin in Farbe... und was dazugehört...
nen weiteren Sticker brauch ich nicht.

bin jederzeit hier per PN oder mit Forenfrage erreichbar, denke das genügt
Darauf hätte ich gewettet - das wäre auch mein erster Tipp gewesen
des weiterer Holzharry für alles was mit feinem Arbeiten mit Holz zu tun hat, hauptsächlich mit der Dekupiersäge,
dann noch rogsch für alles übrige im Bereich Holzmöbel und -werkzeuge,
Ricc für den Metallbereich
und bonsaijogi wenns um selbst geschnitzte Maschinen geht

Das wären jetzt mal meine Haupttipps . Hoffe, keinen vergessen zu haben.

 

Kathrin  
Lasst euch doch nicht von der Bezeichnung abschrecken.
Wir würden doch nie so eine Aktion starten, wenn wir nicht wüßten, dass hier ganz viele "Profis" mit ihrem Wissen glänzen könnten :O)

Ihr gebt immer so wertvolle Tipps und Hilfestellungen, stellt supercoole Projekte ein ... Das musste einfach mal kommen ;O)

 

Zitat von Kathrin
Lasst euch doch nicht von der Bezeichnung abschrecken.
Wir würden doch nie so eine Aktion starten, wenn wir nicht wüßten, dass hier ganz viele "Profis" mit ihrem Wissen glänzen könnten :O)

Ihr gebt immer so wertvolle Tipps und Hilfestellungen, stellt supercoole Projekte ein ... Das musste einfach mal kommen ;O)
Vielleicht ist die Bezeichnung "Profi" zu anspruchsvoll, das schreckt manchen ab.

 

Kathrin  
Zitat von Holzfan
Vielleicht ist die Bezeichnung "Profi" zu anspruchsvoll, das schreckt manchen ab.
Hmmm - Kann schon sein.
Was schlagt ihr vor?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht