Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir machen Musik - der große Weihnachtswettbewerb!

07.11.2013, 16:44
Susanne  


Der musikalische Weihnachts-Wettbewerb auf 1-2-do.com

Liebe Community,

habt Ihr schon mal ein Musikinstrument gebaut? Eine Trommel gefertigt, eine Flöte gedrechselt oder eine Triangel gebogen?

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! :-)

Ganz egal, wie. Und nein: Es muss noch nicht einmal wirklich schön klingen, also keine Angst: Ihr müsst weder Geigenbauer sein, noch Konzertpianist – Hauptsache, Ihr bringt uns auf Selbstgebautem etwas zu Gehör – und wenn es Krach ist! Denn wir legen den Begriff „Musikinstrument“ natürlich im allerweitesten Sinne aus: Das kann ein tönendes Wasserspiel sein, ein klimperndes Gurkenglas-Ensemble oder eine schrille Quetschkommode – ganz, wie es euch gefällt!
Und weil die Aufgabe anspruchsvoll ist und viel Fantasie verlangt, geben wir euch dafür diesmal über sechs Wochen Zeit.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Alst erster Preis verleiht ein Schleifroller PRR 250 ES euren musikalischen Ambitionen den letzten Schliff, der zweite Gewinner darf mit dem komfortablen Exzenterschleifer glänzen, und dem dritten Platz wird ein Glue Pen den (heißk)lebenden Beweis dafür liefern, dass Präzision kein Zufall ist.

Also macht mit und stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Musikprojekte bis zum 22. Dezember um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein und ladet euer eigenes Musikvideo hoch. Die Community wählt dann bis zum 29. Dezember um 23 Uhr 59 die Gewinner.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure musikalischen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
 
Musik, Musikinstrument, Musikinstrumente, Weihnachtswettbewerb, Wettbewerb Musik, Musikinstrument, Musikinstrumente, Weihnachtswettbewerb, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
86 Antworten
Habe noch nie ein Musikinstrument gebaut, werde es aber mal versuchen;-))))
Darf man beim spielen auch dabei singen;-)))

 

puwo67  
Zitat von Holzharry
Darf man beim spielen auch dabei singen;-)))
Wollen wir das hören ?

 

Vieleicht eine Dekupiersägen-Harfe

 

Oh Gott
Werd da auch mal drüber nachdenken

 

Das einfachste Instrument ist die Küchenharfe. Manche sagen auch Eierschneider dazu. Keine Ahnung warum.

Und singen.... Och nö, lieber nicht.

 

Woody  
omg - das sind ja schöne Preise, also Weihnachtsgeschenke. Und ich nicht dabei

obwohl, ich hätte noch alte Sägeblätter von der Bügelsäge, nur ob dieses Gejammer dann zum Sieger gekürt wird, wage ich stark zu bezweifeln

außerdem scheitert eine Teilnahme am Video - hab nichts, womit ich das Gedudel aufnehmen könnte *soifz*

 

Susanne  
Klar dürft Ihr auch singen, Harry!

Und Woody: Hast Du vielleicht jemandem mit einem Smartphone in Deiner Nähe? Damit könnte man auch ein Mini-Video aufzeichnen (manche Leute schneiden ganze Live-Konzerte mit - dürfen dann aber nicht tanzen ).

 

Mach doch ein Daumenkino, Woody

 

So Susanne, nun bekommst Du die Schuld für alle Singverbrechen.

 

Ich werde nicht Singen;-)))))

 

Mist - ich hab zwar schon ein Instrument gebaut, das ist allerdings eher für Osterlieder geeignet und von vergänglicher Haltbarkeit. Mit Weihnachtslied wird das wohl nichts.
Dann muss ich mal wieder meinen Kopf rauchen lassen

 

klasse Idee....
gut das ich meine Lautsprecher leiser stellen kann...die meisten Heimwerker können nich singen
( Ick bin der blühende Beweiß )
wenn Sie könnten würden sie Musikunterricht geben und nicht in der Werkstatt basteln....

bin echt bespannt auf die Instrumente....
bin schon am überlegen ob ick nich auch am Wettbewerb teilnehme.....
die Preise sind ja echt motivierend.....mal sehen.....
lg troppy

 

@ Woody: mit der Kamera könnte ich aushelfen,...
Die Preise sind echt ein Hammer, den zweiten könnte ich gut gebrauchen, aber mir fällt nichts musikalisches weihnachtliches ein, obwohl,.....*idee*,
aber ob ich das umsetzen kann, und die Töne werden nicht wirklich melodisch sein, aber da Karlheinz Stockhausen auch als Tonkünstler durchgeht, könnte es vielleicht klappen,...
(das mit singen lasse ich lieber, hat man mir mal gesagt)

 

Bei mir wollen immer alle das ich singe;-)), mache ich aber nicht;-)))
Habe früher immer gesungen wenn ich einen zu viel hatte, war auch im Gesangsverein.

 

Woody  
Zitat von Hoizbastla
@ Woody: mit der Kamera könnte ich aushelfen,...
schau ma mal

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht