Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir helfen Neulingen, wer von euch hilft konstruktiv mit?

15.08.2012, 07:53
Janinez  
Wir alle waren mal neu in diesem Forum und warum sind wir dabei?

W e i l w i r u n s w o h l f ü h l e n !!!!

Wie überall schau´n auch bei uns immer wieder neue Gesichter rein und finden uns toll und cool. Dann sehen sie unsere Projekte und wollen auch selber mal eines einstellen.

Was passiert???

Die Bilder sind nicht optimal oder fehlen ganz einfach...
Die Bauanleitung fehlt ganz, ist nicht gegliedert oder entspricht halt nicht unseren Vorstellungen....
oder ein Projekt ist für unsere Vorstellungen ganz einfach keines....

Was können wir tun??

Tja da seid ihr gefragt...
Ich schlage vor bei den Bewertungen mal großzügiges Nachsehen zu üben und darauf hinzuweisen, daß die Daumen nachgereicht werden, wenn noch ein wenig nachgebessert wird.(Oder auch mal großzügig beim 1. Projekt volle Daumenzahl zu geben) tut uns nicht weh und inspiriert die Neuen ---

Oder noch besser, warum bietet ihr diesen Kandidaten nicht per PN eure Hilfe an????

Denkt mal daran wie es euch beim 1. Mal ging --- ich wußte auch nicht genau was man hier will und hab ganz bestimmt auch riesen Fehler (in euren Augen ) gemacht.

Wir wissen wie wir eine Baubeschreibung wollen, also können wir das exakt so den Neulingen mitteilen und ihnen helfen.

Ich habe auch mal einem Neuling rein von seinem Foto her eine kpl. Bauanleitung per PN geliefert, die er dann einstellen konnte.

Wer von euch macht mit??? Holzharry, Munze 1,gschafft, Heinz vom Haff, rogsch und alle Anderen,...... kann nicht alle aufzählen

Mensch ihr könnt das doch gut, wollt ihr nicht mitmachen???

Bin auf eure Reaktionen gespannt.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
38 Antworten
Susanne  
Hallo Janinez,

ich finde, das ist eine tolle Idee und eine ganz grandiose Aktion!!
Bin sehr gespannt auf die Resonanz.

Liebe Grüße
Susanne

 

Tolle Idee von Dir - Du weißt ich helfe gerne und mache natürlich mit.

 

Also ich würde auch mithelfen - habe zwar noch kein Projekt eingestellt aber dann könnte ich das vielleich taus sicht eines Neulings tun wenn ich demnächst mein erstes Projekt hier einstellen werde.

 

Natürlich bin ich bereit unseren Neulingen beim Einstellen von Projekten behilflich zu sein...

Ich gehe auch gerne auf die Neulinge zu, nachdem sie ihr erstes Projekt eingestellt haben, sofern das gewünscht ist

 

rogsch  
Bin natürlich dabei, wenn ich helfen kann.

 

Geändert von rogsch (15.08.2012 um 11:11 Uhr)
MicGro  
Ich gebe bei neuen fast immer volle Daumen oder weise drauf hin das ich sie nach reiche wenn es verbessert wurde.
Muss sagen wenn man hier neu ist muss man sich Zeit nehmen, aber nach und nach findet man sich zurecht.

 

Na da bin ich doch gerne dabei mein Fachwissen weiter zu geben, dafür ist doch solch ein Forum ja da.

Gruß

Jens

 

Janinez  
Finde ich ganz toll von euch. Ich denke wir sollen schau´n daß wir Neue bekommen, denn wir alle profitieren davon, auch wenn wir Anfangs glauben - oh je was stellt der für nen Mist ein - aber wenn wir ihnen helfen und sie wissen wie´s geht, kann jeder nur eine Bereicherung für unser Forum sein.
Also so wie wir unsere neuen "Kinder" erziehen, so haben wir sie- meine private Meinung

 

Ich gebe meinen "Senf" auch meistens in den Kommentaren ab. Und Welpenschutz ist doch klar

 

Stimmt!!!!!!!!!!!
Habe mir eben mal mein 1. Projekt

http://www.1-2-do.com/de/projekt/LED...nleitung/2604/

angeschaut, da fehlte auch ein bischen an Info´s und Fotos.

Wenn man sieht (und das kann man erkennen) das sich jemand Mühe gibt und sein bestes versucht bin ich selbstverständlich mit dabei.

 

wenn ich gefragt werde helfe ich immer und gern
Hier ist mein erstes Projekt,nein mein zweites das erste hatte ich ja gelöscht.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Gro...nleitung/1246/

 

Janinez  
Harry das ist es ja gerade, nicht warten, bis man gefragt wird, (das trau´n sich viele nicht) sondern von sich aus Hilfe anbieten.
Sieh mal schon Deine erste Bauanleitung und Dein erstes Projekt sind absolut perfekt gewesen, was bei unseren Neulingen eben nicht ist.
Deshalb dachte ich, daß gerade Du Deine schützende und helfende Hand über die Neulinge halten könntest.
Du hast eine riesen Erfahrung mit Bauanleitung und Bildern einstellen, hast mir ja auch mal geholfen...
und ich dachte halt, Du siehst gleich wenn was nicht so toll ist und da solltest Du evtl. per PN oder ganz offen Deine Hilfe bei dem Erstellen einer Baubeschreibung oder beim Bilder einstellen anbieten. Ich denke halt, daß gerade Du dafür genau der Richtige bist.
Denn es bringt nichts wenn einige von uns schlechte Kritiken abgeben oder praktisch keine Daumen, blos weil die Neuen sich noch nicht so auskennen.
Aber Dich kennt und respektiert hier jeder und wenn Du da dahinter stehst, können wir super neue User gewinnen, die weitgehend unsere Anfangsfehler mit Deiner (unserer) Hilfe vermeiden können
Denk mal darüber nach

 

rogsch  
Wie ich sehe, ist die "Elite" vertreten und bereit zu helfen....

 

Janinez  
ja, rogsch, es müssen aber noch mehr werden, denn wir können nicht alles alleine machen.
Auch sollten wir hier zusammenhalten und gerade neuen Usern den Einstieg erleichtern

 

rogsch  
Bin gerade im KK dabei, welche zu "rekrutieren"

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht