Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir haben Wissen!

22.11.2009, 20:33
Susanne  
Wusstet Ihr schon?… Wir haben Wissen!

1-2-do.com hat das erste Heimwerker-Wiki der Welt.
Wo genau? Unter dem Reiter "Wissen": www.1-2-do.com/wissen/index.php/Hauptseite
Und wir alle füllen es mit Leben. Und natürlich mit Wissen.

Ganz gleich, ob Ihr ein Stichwort nachschlagen, eine Technik suchen oder eine Erfahrung weitergeben wollt: Hier ist der richtige Platz dafür. Von Ausmessen bis Giebel, von Kettensäge bis Zahnrad: Teilt Euer Wissen mit allen Mitgliedern, legt neue Beiträge an oder ergänzt bestehende, und wenn Ihr Bedarf habt: Bitte nutzt es nach Herzenslust!
 
Wiki, Wissen Wiki, Wissen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
15 Antworten
Ekaat  
Hallo Susanne,
wenn man einen Fehler in den Artikeln findet, und es genau weiß, sollte man ihn dann ändern oder nur den Verfasser informieren? (Nicht, wenn es sich um Tippfehler handelt) Ich hatte mal einen heftigen Disput mit einem anderen Stahlhändler, und wußte GENAU, daß ich richtig lag. Er aber behielt Recht! Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null!
LG
Ekaat+++

 

mhh gerade zu diesem pkt sollten sich die herrscher dieser community mal diesen artikel zu gemüte führen ... nicht, dass sich hier die gleichen missstände herausbilden.

http://blog.koehntopp.de/archives/26...unitygift.html

 

Ja, vorher kommunizieren und dann posten bzw. verändern ist glaube ich immer die beste Variante-

 

Zitat von Ekaat_Oyten
Hallo Susanne,
wenn man einen Fehler in den Artikeln findet, und es genau weiß, sollte man ihn dann ändern oder nur den Verfasser informieren? (Nicht, wenn es sich um Tippfehler handelt) Ich hatte mal einen heftigen Disput mit einem anderen Stahlhändler, und wußte GENAU, daß ich richtig lag. Er aber behielt Recht! Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null!
LG
Ekaat+++
...also Ihr wisst doch, wie das bei einem Wikipedia geht. Wenn ich mir wirklich sicher bin, dann ändere ich gleich. Bin ich mir nicht sicher, dann diskutiere ich erst einmal. Etwas völlig neues habe ich über einen Standpunkt erfahren: Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null! Es gibt auch die Version, wer einen Standpunkt hat, der kann der Leben überschauen...

 

Ekaat  
Zitat von mopedrolf
...also Ihr wisst doch, wie das bei einem Wikipedia geht. Wenn ich mir wirklich sicher bin, dann ändere ich gleich. Bin ich mir nicht sicher, dann diskutiere ich erst einmal. Etwas völlig neues habe ich über einen Standpunkt erfahren: Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null! Es gibt auch die Version, wer einen Standpunkt hat, der kann der Leben überschauen...
...aber nur bei einem erhöhten Standpunkt, auf neudeutsch point of view...
Eckaat+++

 

Brutus  
Boooooooooooohhhhhhhh eeeeyyyeeeeeeeeee, ist das schon lange her ;O)

 

Woher immer diese Threadnekromanten kommen würde mich interessieren.

Das sind doch echt schon alte Kammellen und das Wiki füllt sich langsam.

 

Ekaat  
Zitat von Kourosh
Woher immer diese Threadnekromanten kommen würde mich interessieren.

Das sind doch echt schon alte Kammellen und das Wiki füllt sich langsam.
Von mir nur ein trockenes: NA UND???
Gehe bitte nicht davon aus, daß hier jeder Deine neo-lateinisch/denglischen Wortkonstruktionen versteht. Wie wäre es mit einem Threadophagen? Einem Fusselfresser oder Erbsenzähler?

 

Geändert von Ekaat (12.09.2010 um 15:27 Uhr)
Brutus  
Hatte nur mal in die Vergangenheit geschnüffelt als ich noch nicht hier war, ist schon interessant gewesen. Nicht gleich böse werden, tut doch keinem wirklich weh oder ?

 

Das war überhaupt nicht böse gemeint.

Ich wollte niemandem auf die Füße treten, sondern lediglich einen Scherz machen. Hat nicht geklappt. Nichts für ungut.

P.S.: Ein Threadnekromant ist jemand der tote Threads wieder zum leben erweckt Ekaat.

 

Ekaat  
Zitat von Brutus
Hatte nur mal in die Vergangenheit geschnüffelt als ich noch nicht hier war, ist schon interessant gewesen. Nicht gleich böse werden, tut doch keinem wirklich weh oder ?
Doch, mir ignorantem impertinenten Besserwisser. Recherchiere Du nur, die großen Rechercher sind Dir auf den Fersen. Vestigia terrent!

 

Schade auch, dass viele der Namen, die auch im Wissen häufig zu sehen waren, heute nicht mehr auftauchen... Wo sind sie geblieben?

 

Brutus  
Petra ? Nö, kenn ich nicht ;O)

 

Ekaat  
Zitat von Brutus
Petra ? Nö, kenn ich nicht ;O)
Na, die Frau vom Petrus!
Kann mich aber noch ganz dunkel an sie erinnern.

 

Brutus  
Kenne ich dennoch nicht, eventuell kenne ich Petra-Puppen oder Petra-Pack zum trinken oder noch auf dem Zeugnis, Petragen sechs. Petralia Salvatore, ein italienischer Kunstmaler. Zu Petrus fällt mir nur ein Pet Russ, ein russisches Haustier.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht