Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wir haben Mitte Oktober - Habt ihr schon Reifen gewechselt?

15.10.2011, 16:52
Bei uns auf dem Platten Lande schneit es zu dieser Jahreszeit eigentlich weniger. Dennoch habe ich heute das schöne Wetter genutzt und die Winterreifen montiert.

Wie handhabt ihr das?
Wechselt ihr auch schon frühzeitig oder erst auf den allerletzten Drücken, wenn der erste Schee im anmarsch ist?
Wechselt ihr selber oder last ihr wechseln und damit gleich die Räder auswuchten?

Ich selber habe mir vor Jahren einen ordentlichen Drehmomentschlüssel und ein Rangierwagenheber zugelegt. Die Investition hatte ich nach 2x wechseln wieder raus.
Außerdem ist das Wechseln mit reinigen und einlagern in einer Stunde erledigt. Für das wechseln lassen beim Reifendienst gingen früher locker 1,5 Stunden (mit einladen, hinfahren alte Reifen wieder einlagern) drauf.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
mache ich am dienstag mit dem dazugehörigen wagenheber und Kreutzschlüssel

 

pittyom  
brauch ich nicht hab Ganzjahresreifen :P

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht