Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wir gedenken Tueffler123

07.02.2012, 17:45
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen

Liebe Community,

mit Betroffenheit haben wir heute erfahren, dass unser Tueffler123 verstorben ist.
Seine Töchter haben diese traurige Nachricht an seine Pinnwand geschrieben.

Tueffler123 hat uns alle mit seiner liebenswerten Art, seinem Humor und seinem großen Können und Wissen nahezu über die gesamte Zeit von 1-2-do.com begleitet, und ich hatte sogar das große Glück, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen. Er war, wie Ihr alle wisst, einfach einmalig. :-)

Und deshalb möchten wir allen hier einen Raum geben, um gemeinsam unserem Tueffler123 zu gedenken.

Wir sind alle sehr traurig.

Liebe Grüße

Susanne

P.S. Seine Töchter haben uns an Tuefflers Pinnwand eine Traueradresse hinterlassen.

Vielen Dank an Brutus für die schöne Bildumrahmung.
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
13 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
166 Antworten
Vorschriften sind ein hartes Wort ;-), aber Ricc darf man ja widersprechen ;-)

Ich denke, dass natürlich jeder das Recht hat, auf seine Art Trauer zu verarbeiten. aber das hier ist ein öffentliches Forum und ich kann nicht abschätzen, ob Angehörige die ein oder andere Art der Trauerbewältugung als Konfrontation einschätzen - es ist nun mal ein heikles (schmerzhaftes Thema).

Das Märchen Hänsel und Gretel wird nicht sinnentstellt, wenn man es Paulchen und Lieselchen nennt - vielleicht ist das eine Lösung.

Wer einen bösen Ton hört oder Genörgel, liest einfach nochmal von vorn.
Dann wird´s besser.
;-)

Klar darf man. Ich habe ja eigentlich auch gegen mich bzw. meine Meinung geschrieben. Ich bin eher der Mensch, der mit einer Sache abschließt, die er nicht ändern kann. Daher wäre so eine "Verarbeitung" nichts für mich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich niemanden aufdrängen oder zur Vorschrift machen kann.

Nun gut ich lasse es, Hauptsache die Seite ist wieder oben aber es wäre bestimmt schön gewesen Tueffler im Regenbogen und Niemandsland zu Treffen, im Märchen;-)

@Holzharry
ich will Dich nicht mit meiner Meinung bedrängen, aber Du hast ja nach einer Meinung gefragt.
Das Projekt wird mit Sicherheit nicht abgewertet, wenn man im Regenbogen- und Niemandsland den Gebrüdern Grimm begegnet, oder Elvis.
;-)

Wir alle mochten den Tueffler gern, also warum sollte jemand schlecht denken wenn du ihn erwähnst. Zumindest sieht man daran, dass er uns unvergessen bleibt. Ich denke ihm hätte es geschmeichelt und er würde sich selbst für nicht so wichtig erachten. Ich denke auch immer an ihn, wenn ich die Sachen betrachte, die er für mich gemacht hat. Wir sollten mal eine Galerie seiner Gravurarbeiten zusammen erstellen, es haben doch einige Leute Gravurarbeiten von ihm erhalten.

Zitat von Heinz vom Haff
@Holzharry
ich will Dich nicht mit meiner Meinung bedrängen, aber Du hast ja nach einer Meinung gefragt.
Das Projekt wird mit Sicherheit nicht abgewertet, wenn man im Regenbogen- und Niemandsland den Gebrüdern Grimm begegnet, oder Elvis.
;-)
Ist schon OK

Zitat von Brutus
Wir alle mochten den Tueffler gern, also warum sollte jemand schlecht denken wenn du ihn erwähnst. Zumindest sieht man daran, dass er uns unvergessen bleibt. Ich denke ihm hätte es geschmeichelt und er würde sich selbst für nicht so wichtig erachten. Ich denke auch immer an ihn, wenn ich die Sachen betrachte, die er für mich gemacht hat. Wir sollten mal eine Galerie seiner Gravurarbeiten zusammen erstellen, es haben doch einige Leute Gravurarbeiten von ihm erhalten.
Natürlich, "Tueffler Gallerie" bin dabei, mach du die Gallerie auf und die Fotos werden von jedem dan eingefügt

Ja, mach ich. Muss aber dann auch selbst erst mal Bilder machen, kannst aber dann den Anfang machen ;O)

Hier geht's zur Glasritzgalerie von Tueffler123.

Harry ich finde auch wenn Du ihn einbetten willst, dann mach es. Es ist ja doch so, daß Du seine Werke achtest und in Ehren hältst

Nein danke Janinez hätte es nur bei 100%tiger zustimmung gemacht

Jetzt sind es schon fast vier Monate, die wir ohne unseren Glasritzer Tueffler123 sind. Bei mir ist ständig dieser Tab geöffnet, so fällt es mir ein wenig leichter an ihn zu denken.

Schön Brutus, daß du ihn wieder in Erinnerung bringst.So erfahren vll. auch Neulinge von seiner Kunst.

Der letzte Beitrag von Juni 2012, schade.
Ab heute werde ich dich jeden Monat nach vorne bringen für die alten bist du eh unvergesslich, aber die Neulinge sollen dich auch kennen lernen;-)))

In Gedanken habe ich Dich bei mir ..Dein "Werk" wird von meinem Enkel gerne benutzt ..immer noch!

Und für die "Neuen" ,die Ihn nie kennengelernt haben

Hier geht's zur Glasritzgalerie von Tueffler123.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht