Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Winter,nun ist es soweit.

23.11.2010, 10:43
Bei uns hat es ganz schön geschneit, die kleinen freuen sich....
Hab ich eben vom Balkon aus gemacht...

Lieber Gruß aus dem verschneiten Hof, Gummibeer
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnee1 verkl.500.jpg
Hits:	0
Größe:	255,9 KB
ID:	2797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnee2 verkl.500.jpg
Hits:	0
Größe:	150,0 KB
ID:	2798  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
67 Antworten
Hallo Gummibeer,

ja so ähnlich ging es mir heute früh auch, als ich aus dem Fenster sah :-)
ZUm Glück hab ich die Winterreifen schon seit gut zwei Wochen drauf ... ich bin also gerüstet :-)

Ihr anderen hoffentlich auch, oder hat es bei Euch noch nicht geschneit?

VG Jan

 

Winterreifen, ach so die sollte man auch draufmachen, muß ich Männe mal erinnern,lach....

 

Ekaat  
Was sind Winterreifen? Die aus den 50ern mit weißen Wänden? Schneereifen kenne ich, die haben sich die Trapper unter die Gehhülsen geschnallt, wenn sie ihre Fangstrecke ablatschten.

 

Brutus  
Zitat von Ekaat
Was sind Winterreifen?
Das sind all die Früchte, die im Winter reifen ;O)

 

Ekaat  
??????Öhö!!!!!!!Uff!

 

Unsere Zwerge sind sogar heute Ski gefahren, Moritz gerade 3 geworden zum ersten mal auf Skiern.
http://www.abload.de/img/skifahrenht62.jpg

 

Bei uns hat es noch nicht geschneit aber es sieht aus als würde es nicht mehr lange dauern, der Himmel hat sein graues Tuch bereits seit einigen Tagen über NRW ausgebreitet.

 

Ich kann keinen weißen Schnee bieten, nur dreckigen Matsch. Bei uns regnet es seit Tagen.

 

Susanne  
Ach, liebe Winterfreunde... Im Hamburg gab's heute ein Stündchen Schneeregen.

Für mich ist das Tollste am Winter, dass gleich danach der Frühling kommt. :-)
Aber im hohen Norden haben wir schließlich auch kaum Berge, und in der Stadt verwandelt sich Schnee meist ziemlich zügig in Matsch - ausser im letzten Jahr, wo es nicht aufhören wollte, zu schneien, und da gab's kein Streugut... Also nee: Ich hab's lieber warm!

Trotzdem sind die Fotos der kleinen Mini-Ski-Häschen auch herzerwärmend, das gebe ich gern zu! :-) Vielen Dank, liebe Gummibeer!

 

Bei uns rieselt das Weiße zeug ganz sanft im scheinwerferlicht des Kirschbaum nieder, um dann auf dem Boden eine Matschschicht zu erzeugen!

 

Ich hab nichts gegen Schnee - in den Bergen für die Wintersportler .
Persönlich ist mir der Schnee am liebsten, der selbstständig durch die Kanalisation entschwindet

 

Ekaat  
Besitz von Schnee wird strafrechtlich verfolgt. Anderen Schnee kennen wir hier kaum.
Noch ein Grund gegen Schnee: Berieselt mir meine Fotozellen und dann gibt's keinen Strom.
In den Wintern der 50er Jahre hatten wir oft und viel Schnee in Braunschweig. Freute mich immer ganz tüchtig!
Dieses Gefühl überkommt mich auch heute noch, wenn es leise rieselt - aber nur kurz, denn der Schneeschieber wartet in der Garage. Hinterher klamme Finger und kalte Füße. Pfui Deibel!

 

Guten Morgen liebe Nation,

gestern das war gar nichts, , es hat sowas von geschneit und es schneit schon wieder.
Die Bilder hab ich heute Morgen kurz nach 6 Uhr gemacht.
Könnt ja mal zu uns kommen und Schneeschippen, da wird einem warm, nichts von der Kälte zu spüren. Bleibe aber wegen meiner Krücken dieses Jahr davon verschohnt.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
Lieber Gruß Angelika

http://www.abload.de/img/schneeo.ende24.11.101ox4.jpg

 

Geändert von Gummibeer (24.11.2010 um 10:31 Uhr)
Ich liebe Winter, nur den Schnee auf der Satellitenschüssel finde ich *******
Jede Stunde rauslaufen und mit dem Besen sauber machen, damit das Bild wieder streifenfrei ist, ist irgendwie unbefriedigend. Gibts eigentlich eine Satellitenschüsselheizung?

Jan

 

Zitat von Ekaat
oft und viel Schnee in Braunschweig.
Gibts das jetzt doch - MIST, war Bielefeld *schäm*

 

Geändert von Gismo (24.11.2010 um 10:06 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht