Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Winkelschleifer Makita set oder Bosch set

30.12.2010, 16:38
bräuchte entscheidungshilfe wegen Winkelschleifer. habe makita set und bosch set blau zum gleichen preis gefunden. man findet so viele meinungen über diese beiden marken, die einen total verwirren und verunsichern. habe bosch grün, sogar eine ca. 25 jahre alte bohrmaschine die immer noch ohne probleme läuft und sogar viele kübel beton angerührt hat und die akku bohrmaschine 18 volt li-io akku, tolles teil!
teilt mir bitte eure meinung betreffen winkelschleifer makita set oder bosch set blau mit.

ich danke euch für eure hilfe
Albert
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Um welches Modell handelt es sich denn bei den Geräten? Ich hab  bisher nur gute Erfahrungen mit Makita Winkelschleifer gemacht. Aber mit Bosch Geräten hab ich bisher auch noch keine griff ins Klo gemacht war bisher immer zufrieden...... hab halt nur noch keinen Winkelschleifer von Bosch gehabt....

 

Bosch set: BOSCH Winkelschleifer Set,GWS 22-230 JH + GWS 850 C

Makita se: MAKITA Winkelschleifer - Set GA 9020 R / 9558NB MEU 049

 

Wir haben auf der Arbeit einen großen und einen kleinen (115) Winkelschleifer von Bosch. Bisher keine Probleme.
Der große von Bosch in deinem Set ist 300 Gramm leichter als der von Makita. Das kann nach einer Weile sehr entscheidend sein.
Alle anderen Angaben nehmen sich nicht viel. Ich glaube es ist viel "Geschmacksache" dabei. Du solltest die Geräte in die Hand nehmen (im Laden). Manchmal ergibt sich dann alles Weitere, wenn die eine besser in der Hand liegt ist die Entscheidung schnell gefallen.

 

servus meister!

werde deinem ratschlag folgen und mir im baumarkt mal die maschinen ansehen bzw. in die hand nehmen. hatte immer winkelschleifer die billigst waren und heuer im herbst ist mir die kleine 115 aus der hand gesprungen, scheibe kaputt und finger lädiert. wo die scheibe befestigt ist, ist das lager ausgeschlagen obwohl die maschine noch nicht alt war bzw. selten verwendet. möchte so etwas nicht noch einmal erleben, könnte ins auge gehen (trug schutzbrille). lieber mehr bezahlen und verlässlich als am falschen fleck sparen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht