Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Winkelschleifer Bosch PWS 20-230 J, welche Trennscheiben für Stein/Beton/Naturstein

08.05.2014, 15:41
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem im Besitz des o.g. Winkelschleifers und suche nun passende Trennscheiben (Diamant!)

Würdet ihr die originalen empfehlen oder reichen auch etwas günstigere aus dem Baumarkt?

Ich will damit Naturstein, Beton, Pflastersteine trennen.

Danke für eure Hilfe.

PWS 20-230 J, Trennscheiben, Winkelschleifer PWS 20-230 J, Trennscheiben, Winkelschleifer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Moin.

Ich würde dir zu hochwertigen Scheiben raten.
Die Unterschiede zu billigen sind gravierend. Standzeit und Schnittqualität sind bedeutend besser.

Ich würde ins blaue Lager schielen.
Die Best for Universal oder alternativ die Expert for Universal sollten deine Ansprüche genau erfüllen.

Die Expert for Universal (2 608 602 568) gibts für ca 50€,
die Best for Universal ( 2 608 603 633) kostet ca 75€.

Das klingt jetzt nach viel, jedoch hält eine gute Dia-Scheibe bei richtiger Nutzung auch ewig. Die genannten Scheiben haben 12/15mm Segmentdicke, billige kommen häufig nicht mal die Hälfte.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs...for-universal/

Bosch Blau Diamantscheiben "Expert" haben meiner Erfahrung nach eine ziemlich gute Standzeit. Solange du die Scheiben nach jedem Schnitt auch abkühlen lässt, werden sie dir lange halten.

Billige Baumarktware hält zu kurz, die Teureren sind nicht schlecht sind für ihren Preis (Dronco etc.).

ich würde mal sagen diese:

Bosch Zubehör 2607019477 Diamanttrennscheibe für Baumaterial, Ø 230 mm

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Mein Gedanke war auch in die Blau-Richtung zu gehen. Ich möchte ein langlebiges Teil haben und nicht bei jedem Mist gleich wieder in den Baumarkt rennen und eine neue besorgen.

Gut sind auch die normalen Flexscheiben für Stein ich schneide im Geschäft gerne mit ihnen.
Zuhause hab ich eine Günstige aus einem Discounter und bin damit zufrieden.Hab sie aber nicht jeden Tag im einsatz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht