Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wieviel KG Ausgleichsmasse benötige ich für 10qm?

31.07.2012, 12:49
Wieviel KG Ausgleichsmasse benötige ich für 10qm?
Bei Höhenausgleich von 1,5cm
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Grundfläche mal Höhe in Dezimeter und Du hast das Volumen in Liter. Dieses sollte auf den Säcken angegeben sein. Glaube um die 22l bei 40kg (Estrich), bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich richtig liege dürften das etwa sieben Säcke sein.

 

Hi Ricc,

jetzt forderst du aber schwer meine Mathe Kenntnisse heraus ;-)

Im Baumarkt hieß es ein 1cm - 1 qm - 1 Sack (25 kg). Das hat mich bei meinem Vorhaben mit 1,5cm - 10 qm - 15 Sack bis jetzt abgeschreckt ;-(

Der Baumarktmensch war aber eher etwas dünn im Wissen, kannte keine Dämmstreifen...

 

Das würde heißen ein 25kg Sack ergibt 10L. Wenn das stimmt, sind es 15 Säcke. Ich weiß leider nur beim Estrich was von 20-22L. Bei Ausgleichmasse könnte es anders sein.

 

Ach so, könnte hinkommen. Es sind ja auch nur 25kg Säcke.

 

Zitat von Ricc
Das würde heißen ein 25kg Sack ergibt 10L. Wenn das stimmt, sind es 15 Säcke. Ich weiß leider nur beim Estrich was von 20-22L. Bei Ausgleichmasse könnte es anders sein.
...da hast Du absolut Recht, Ricc... hättest nur schon früher mal posten können

Habe mich erst selbst verrechnet, als wir das Fundament im Garten mit Estrichbeton gefüllt hatten...

Jetzt weiss ich es...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht