Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wieso grade den Namen?

03.09.2012, 15:12
Warum heisst ihr hier im Forum so wie ihr heisst?

Wie kamt ihr auf den Namen fürs Forum?

Also, dann fang ich mal an.

Abe kommt noch aus den Computer Zeiten, wo man in der Hihgscoreliste nur 3 Buchstaben eingeben konnte. Und da der Name in den meisten anderen Foren bereits vergeben ist, kamen die Zahlen dazu.

Abe ist übrigens ein Teil meines Nachnamens und war beim Bund mein Spitzname.

Soviel von mir dazu
 
Forennamen, Namen, Nick, Nicknames Forennamen, Namen, Nick, Nicknames
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Ich heiße Riccardo, da muss ich wohl nicht viel erklären

 

Brutus  
Moderatorenouting ,O)

Brutus lat. Der Stumpfsinnige, wie auch viele seiner Kommentare ;o)
Kurz vorher, bevor es hier losging, war ich noch im Römermuseum und der Name gefiel mir, so einfach kann das manchmal sein ;O)

 

medusa = war während meiner Lehrzeit als techn. Zeichnerin, in den 80ger Jahren, ein 2D CAD System. Der Namensursprung hatte als nichts mit der Medusa aus der griechischen Mythologie zu tun :-) Ich habe auch keine Schlangen auf dem Kopf ;o)

 

Tja

 

Sonja = mein Vorname
die 1 = da mehrere Sonja´s

 

Passend zu diesem Form: Hier wird was geschafft, Mittelfränkisch: Hier wärd wos gschafft...

 

Mein Name ist Bond ... äh, Jogi ... Bonsai Jogi

Mitte - Ende der 60er Jahre war (als ganz kleiner Bub) meine Lieblingsfernsehserie die Sendung mit dem Yogi Bär (Hucky und seine Freunde). Der Yogi Bär war immer mein Held ... meine Eltern fanden das so witzig, dass sie mich fortan "Jogi" nannten - das "Y" wurde durch das "J" von meinem Vornamen ersetzt.

Der Spitzname "Jogi" prägte sich bei Familie, Freunden und Bekannten dermaßen ein, dass ich etwa mit 18 von einem sehr nahen Verwandeten mal gefragt wurde: "Wie ist eigentlich dein richtiger Vorname?" ... sogar meine Schwester mußte kurz überlegen und war sich nicht mehr 100%ig sicher

Der "Bonsai" kam Anfang der 90er dazu weil zu dieser Zeit meine Bonsaizucht ihren Zenit erreichte. Ein guter Bekannter machte mir damals (als Scherz) zum Geburtstag Visitenkarten auf denen (Kleingeschrieben, weil er mit über 1,80m auf meine Kleinwüchsigkeit mit 1,72m anspielen wollte ) zu lesen war:

bonsaizucht [meinNachname]
Hier legt der Chef noch selbst die Leiter an den Baum

Da war der Name "bonsaijogi" geboren. Mitte der 90er verbreitete sich dann so langsam das Internet. Da ich an einer Uni arbeite, hatte ich relativ einfachen Zugang dazu und bald benötigte man auch Pseudonym ... seither geisterte ich unter dem Nick bonsaijogi durchs Netz.

Weil ich ja immer sehr viel Wert auf Groß- Kleinschreibung lege, werde ich immer wieder angegiftet, warum dann ausgerechnet ich meinen Nicknamen klein schreibe. Das kommt daher, weil in den Anfangszeiten des Netzes Namen, Befehle usw. klein geschrieben wurden. Großschrift wurde ignoriert und automatisch umgewandelt in klein geschriebenes.

Mein Nickname wird also aus historischen Gründen klein geschrieben

 

g steht für meinen Familiennamen
m für meinen Vornamen: Moni
1981 Geburtsjahr
:-)

 

Der Name entstand eigentlich aus Spaß. Es gibt bei Computern soviele Dummies: Excel für Dummies, Word für Dummies, Access für Dummies. Die Einzahl von Dummies ist Dummy. Hier bei 1-2-do gehts viel um Elektrogeräte. Was liegt näher als Electrodummy? So einfach ist das.

 

Eigentlich wollte Ich den Nick eintragen mit dem Ich in anderen Foren unterwegs bin.
Irgendwie war Ich abgelenkt und so kam es das mein Real-Name hier drinsteht.
Egal, kann damit leben

 

Mein Name ist auch selbsterklärend...

 

pittyom  
mir gehts ähnlich wie unserem bonsaijogi..
als Kind war ich schon immer unternehmungslustig und für jeden Qu...zu haben... wie der Kobold aus dem Fernsehen (PITTYPLATSCH DER LIIIIEBE aus dem ostSandmann- und das mir als "wessi" !).. mein Vorname Petra bot sich dann auch an zu pitty umzufunktionieren, liiieb bin ich sowieso , und die 2 anderen Buchstaben sind vom Nachnahmen... pitty's gibts reichlich pittyom nur einmal und so geister ich durchs Netz überall unter dem gleichen Nick und auch klein wegen Internet... bin ja auch schon seit den 90ern dabei

 

Und wahrscheinlich haben schon zig Leute gesagt, das Pitti mit I geschrieben wird

sabolein kommt von ... hmmmmm.
Als ich geehelicht wurde, habe ich meinen SPitznamen Sabo an der Backe gehabt. Denn es sind die Anfangsbuchstaben von SAndra BOrchert
Das war dann also auch mein Kürzel in der Arbeit, mutierte dann auch zu meinem "Rufnamen" so das ich inzwischen eher auf Sabo als auf Sandra reagiere.
Sabo gibt es im Netz aber wie Sand am Meer, und somit hab ich mich verkleinert und ein sabolein draus gemacht

 

Brutus  
Was ist denn los Leute, möchte sich den sonst niemand mehr outen ???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht