Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?

07.11.2013, 09:45
Geändert von Shabbyengel (07.11.2013 um 10:06 Uhr)
Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?...kann ich Ponal oder Silikon verwenden?...wie ist es mit einer Heißklebepistole?
 
Gips, Gips auf Holz, holz, Kleber, Möbel, Ornament Gips, Gips auf Holz, holz, Kleber, Möbel, Ornament
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Heißklebepistole ist aus der Liste noch das Beste.

Holzleim kann keinen Gips kleben.
Silikon könnte es vermutlich, aber du hast ein Problem falls etwas daneben geht und du noch streichen willst.

Ich würde zu Montagekleber tendieren.

 

Also ich habe auch die Erfahrung mit Gips Ornamenten und einer Heißklebepistolegemacht und das hält!
Ob auf Tapete oder Holz oder an der Decke oder Wand ....

Eine Frage :
Wie kann ich meine Holzbank aufarbeiten? Sie soll über Winter rein und neu gestrichen werden - Holzlack entfernen oder nur anschleifen?

Danke Euch
LG

 

Neue Fragen sollten eigentlich in neues Thema.
Ist der vorhandene Lack noch intakt, reicht anschleifen. Ist der Lack beschädigt (Risse, abgeplatzt) muss er für ein perfektes Ergebnis erst mal komplett runter.

 

Woody  
Zur Frage von Shabbyengel würde ich ebenfalls zu Montagekleber tendieren.

 

Da ich noch ne Menge Heißklebestifte habe...werde ich mich auf die Zuversicherungen von Fernton und Kristopher verlassen und die Heißklebepistole anwenden.
Vielen lieben Dank an Euch alle für die schnellen Antworten.
Liebe Grüsse!

 

Wenn es kein Gips sondern eine Gießmasse auf Keramikbasis ist, kann man diese mit Weißleim verkleben.

 

Zitat von Shabbyengel
Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?...kann ich Ponal oder Silikon verwenden?...wie ist es mit einer Heißklebepistole?
also Heißkleber ist glaub ich keine gute Idee. versuchs mal mit Zwei-Komponenten Kleber.

 

Geändert von ondrej (12.11.2013 um 13:03 Uhr)
http://www.soudal.com/soudalweb/prod...&p=261&ID=1192

hält gut, hatte ihn für Deckenelemente aus Gips

 

ich würde acryl verwenden.bindet sehr viel schneller ab als leim.heißleim kann man auch nehmen,wäre mir aber zu umständlich.

 

Also ich würde auch keine Heißklebestifte nehmen. Bei einem Möbelstück mußt Du immer damit rechnen das dieses Ornament berührt wird (Hand, Staubtuch etc). Da man Ornamente schlecht verpressen kann, gibt es neuerdings von Ponal einen Leim der sich "Fix und Fest" nennt. Er hat eine rote Kappe. Dieser wird ohne Verpressen angewendet. Ich würde es einfach auf einem Probestück probieren.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht