Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie viele Boschgeräte habt ihr in eurer Werkstatt?

14.12.2012, 18:23
Hallo zusammen

Mich interessiert einfach mal wer hier so am meisten Boschgeräte in seiner Werkstatt hat. Egal ob Blau oder Grün. Bei manchen sind die Geräte zwar im Profil gelistet, bei vielen aber nicht, so ist es schwer sich nen vernünftigen Überblick zu verschaffen.

Hier meine Liste:

PSB 400-2
PEX 125 AE
PKS 66
PMF 180 E
PMF 250 CES
POF 600 ACE
PWS 9-125 CE
GSR 10,8 2-LI
GSR 18 V-LI
GSR 12 VE-2
GDR 18 V-LI
GHO 18 V-LI
GOF 1600 CE
GBH 24 VRE
GBH 24 VRE
GBH 24 V

Bis jetzt sind 16 Geräte, jetzt kommt dann höchstwahrscheinlich noch eine GST 120 E dazu.


Wie viel Bosch habt ihr? Wer hat über 20 Geräte?

Gruss David
 
Boschgeräte, Werkstatt Boschgeräte, Werkstatt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Hier fliegt zur Zeit:
-GBS 75AE
-GBH 36 V-Li Compac
-GSB 18 VE-2 ??
-GST ??
-GBH ???
-GKS ??
-M42SB
rum.
Ich bin jetzt zu faul in den Keller zu gehen um die genauen Bezeichnungen in Erfahrung zu bringen.

 

Akku - Bohrschrauber PSR 12 - Bosch (grün)
Akku - Bohrschrauber PSR 1440 - Bosch (grün)
Schlagbohrmaschiene - Bosch (grün) - 350 Watt
Bohrhammer 230V - Bosch (blau) - GBH 2-26 DFR proff.
Bohrmaschine- Bosch (grün) - PSB 500 R
Exenterschleifer - Bosch (grün) - PEX 125 AE

sind 6 Maschinen, wird aber bestimmt noch mehr werden

 

Wenn ich mir deine Werkstatt so ankucke, dann habe ich viel zu wenig. Nein - im Ernst, ich habe mir oft günstigere gekauft, weil ja nicht alles Schrott ist, nur weil nicht BOSCH draufsteht. Im Nachhinein betrachtet würde ich es jetzt anders machen.
Jetzt mal eine andere Frage: Wieviele Maschinenen benutzt du mehr als einmal im Jahr

 

Geändert von Electrodummy (24.12.2012 um 10:54 Uhr) , Grund: gezählt
Ich hab total ja 35 Elektrowerkzeuge, davon brauch ich so ca. 30 monatlich davon wieder ca 15 sogar wöchentlich. Ich hab ja zwei Stichsägen, beide 110mm-Klasse, also keine der anderen zu bevorzugen, deshalb macht es einfach Spass wenn man abwechseln kann, genauso bei den Schraubern und Bohrmaschinen, mal nehm ich die , mal die andere. Praktisch nie brauchen tu ich meine Trockenbauschrauber, die Schwerlastbohrmaschien, den 500Nm Schlagschrauber und den Winkelpoliere, wobei wenn der gebraucht wird, dann tüchtig. Die 17 Bosch Geräte brauch ich alle wöchentlich.

 

Einziges "Blaue" ist die GSM 16-2E im Ständer.
Eine Stichsäge hat nach Jahrelangem auch gewerblichem Einsatz letzten den Geist aufgegeben
An "Grünen":
Bohrmaschine PSB 6500 RE
Oberfräse POF 1200 AE
Feinsprühsystem PFS 105 E Wall Paint
Exenterschleifer ?

Alles andere sind Fremdmarken.

 

Wie bei Rolls Royce = Genügend!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht