Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie viele Akkuschrauber brauche ich?

26.01.2014, 10:41
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Akkuschrauber und bin am überlegen ob es sinn macht sich noch einen dritten zu holen damit ich nicht immer das werkzeug wechseln muss (bohren, senken und schrauben). Macht das sinn oder ist das schwachsinn?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
81 Antworten
Woody  
Ob es Sinn oder Unsinn ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Es ist einfach auch eine Frage der Bequemlichkeit, ob man mehrere Schrauber mit unterschiedlichen Einsätzen verwendet oder halt immer umsteckt. Ich hab jahrelang nur mit einem einzigen Akkuschrauber gearbeitet. Man entwickelt auch mit der Zeit eine gewisse Fertigkeit - da geht das Wechseln ruckzuck. Einziger Nachteil: man sucht halt ständig - also ich zumindestens.

Jetzt hab ich 2 fix im Gebrauch, einen für Bohren/Senken, den anderen zum Schrauben. Für enge Stellen kommt noch der IXO zum Einsatz.

Ich besitze aber mehr Akkuschrauber, ich glaub es sind so um die 5 Stk., aber verwenden nur die o.a.

 

Also ich hab:
2 Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V
1 Akkuschrauber GSR 18V
1 Akkuschrauber GSR 12V (der ist aber fast hinüber)
1 Akkuschrauber GSR 10,8V
1 Akkuwinkelschrauber GWI 10,8V
1 Akkuschrauber GSR 3,6V
1 blauen IXO
1 grünen IXO

... glaub mir, Deine Überlegungen sind nicht schwachsinnig

 

Ok danke Woody, das wechseln geht bei mir auch schnell aber ist nervig.
und danke bonsaijogi so viele geräte wie du werde ich mir wohl nicht leisten können aber trotzdem danke, dann werde ich mir den anderen wohl holen. ))))))

 

Ich hab auch mehrere,bei manchen Einsätzen ist es gut "Spezialisten"zu haben,Psr18 Li und Uneo Maxx sind z.b.eine gute kombination,dazu noch den 10,8v Li für schraubarbeiten,und den Ixo fürs kleine.

 

OK Danke ich wollte mir einen 10,8 V holen zum schrauben

 

Drei Teile sind sinnvoll.
Und je nach dem auch Wechselakkus bzw. Teile bei denen der Akku zu wechseln geht. Wobei das Bohren auch ne normale Bohrmaschine übernehmen kann. Je nach dem was zu bohren ist eh am Vernünftigsten.

 

Habe selbst 3 Geräte..... 1x Power-Schrauber mit über 40 Nm Drehmoment, dann
einen leichten mit ca. 20 Nm Drehmoment, 2x Li Accu (und LED-Leuchte )...sowie den kleinen IXO.. den kann man auch in den kleinsten Ecken gebrauchen ( zum Weinflaschen öffnen auch ! )
Gruss.......

 

Also ich benutze immer drei, jeweils zum Bohren senken und schrauben, manchmal sogar 4;-))
einer zum vorbohren
habe aber noch ein Paar mehr;-)))

 

3 Stück machen sinn .Hab sogar 4.

 

Ok, Danke für die ganzen antworten also ist es dementsprechent sinvoll DANKE

 

Ich habe einen Ordentlichen und der Reicht :-). Ist ein GSB 12V

 

Ich habe derzeit 1 Akkuscharuber+ IxO

aber das reicht mir nichtmehr, trotz Standbohrmaschine, ich werde sicherlich demnächst einen dazu kaufen, welchen? das mache ich davon abhängig ob ich vielleicht glücklicher Teilnehmer eines Produkttests werde oder nicht, denn dann kann ich mich vielleicht schon auf eine Serie Festlegen, vielleicht wirds aber auch der Uneo

 

Zitat von JoachimMichels
3 Stück machen sinn .
Könnte bitte mal jemand ein Projekt einstellen in dem gezeigt wird wie man mit drei Akkuschraubern Sinn macht / herstellt?

 

Also ich habe selber auch drei Stück, zwei habe ich mir selber gekauft und einen geschenkt bekommen. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, aber ob es Sinn macht kann ich auch nicht sagen. Klar ist es eine schöne Sache wenn man ein großes Projekt hat und man brauch nicht mehr wechseln, aber in meinem normalen Alltag habe ich meinen Lieblings Akkuschrauber der alles alleine erledigt und die anderen stehen rum.

 

Hallo Fernton Bei meinem Objekt Gartenbank. Außerdem Habe ich schon mehrere Terassen Und Hochbeete gebaut.Bei biszu 200 Schrauben ist es schon Sinnvoll., oder Möchtest du immer die Bits wechseln.

 

Geändert von JoachimMichels (26.01.2014 um 16:18 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht