Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie viel Zeit verbringt Ihr im Baumarkt?

04.10.2015, 11:00
Susanne  
Einen schönen Sonntag, liebe Community!
Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringt Ihr eigentlich im Baumarkt?
 
Sonntagsfrage Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
67 Antworten
Janinez  
kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe. Wenn ich schnell was b rauche gehe ich nur in die Abteilung, schnapp mir das Teil und weg. Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich von Abteilung zu Abteilung und schau, was es so gibt - besonders, wenn ich in einen neuen Baumarkt komme......................

 

Woody  
Wenn ich weiß, wo ich was finde und was ich überhaupt will und die Schlange an der Kassa nicht zu lange ist, bin ich in 15 Minuten wieder beim Auto. Beim Drive In (Holz, Betonplatten etc.) gehts noch schneller, weil ich da nie suchen muss und meistens auch der LKW+Mitarbeiter zum Laden vorhanden ist.

Wenn ich aber anfange, gustierend durch die Gänge zu latschen und zu träumen, hach, das wäre schön zu haben, kann auch schon mal 1 Stunde oder mehr draufgehen. Ist jedoch eher selten, denn bei mir gilt die Devise: Zeit ist Geld.

Am längsten dauert es eigentlich immer bei der Kassa

 

Leider verbringe ich zu viel Zeit im Baumarkt. Eigentlich will ich so schnell wie möglich wieder raus, aber irgendwie fange ich dann an zu überlegen bzw. umzuplanen und habe dann neue Ideen und schon ist eine Stunde oder mehr schnell um.

 

Dog
So kurz wie möglich.Leider hab ich öfter das Problem das ich am Ende in den nächsten Baumarkt fahren darf weil der Toom hier entweder viel zu teuer ist oder das gesuchte erst garnicht im Sortiment hat.

 

Rein.. greifen und raus.... will ja basteln und nicht shoppen! !!!
Zudem sind unsere Baumärkte auch nicht sehr einladend ..

 

Wenn ich nur meine Einkaufsliste abarbeiten will geht es meist schnell, es sei denn an der Kasse ist Stau.
Manchmal stöbere ich aber auch durch die Gänge und schau mir Sachen an oder hole mir Ideen (z.B. welche Möbelgriffe es so gibt). Dann dauert es auch schon mal länger.

 

Zu viel. :-)

 

wenn ich weiß wo ichs finde geht's schnell. Wenn nicht und ich erst einen Mitarbeiter jagen muss - langsam und unaufällig anpirschen um ihn nicht zu verschrecken, direkten Augenkontakt vermeiden und dann ruckartig mit einer Frage erlegen, und wenn er sich dann noch mit "Aha, aha, ich bin nicht aus der Abteilung, da hinten ist der Kollege gehens den nach" befreien kann, kanns schon dauern.
Joke, es gibt auch sehrwohl gute Verkäufer.

 

Maggy  
Ich gehe gezielt dort hin, wo ich hoffe, das zu finden was ich brauche. An allen anderen Abteilungen, denen mit den tollen Elektrohandwerksgeräten gehe ich ganz schnell vorbei, damit ich nicht wieder träume, das und das noch zu haben, wofür ich dann doch keinen Platz habe. Am längsten stehe ich meist an der Kasse. Außerdem ist unser Baumarkt sehr klein und die Auswahl nicht groß.

 

Da ich viel unterwegs bin, und Mittagspausen einhalte, welche mit einer Leberkaessemmel2go erledigt sind, nehme ich mir die restliche Zeit um durch einen Markt zu schlendern, wenns ein Baumarkt ist, habe ich nix dagegen...
Wobei ich kaufe dann lieber in Deutschland, da sind die Sachen wesentlich billiger!

 

Janinez  
und wenn Du in einen Hagebau bei mir in der Nähe einkaufst, dann kannst ja auch noch meine 10 Prozent haben ............................mußt Dich halt nur rechtzeitig melden

 

Woody  
@Maggy: ich wollte ich wäre in der Lage wie du. Platz könnte ich immer irgendwie schaffen, aber es mangelt meistens am monetären Teil

 

Maggy  
Zitat von Woody
@Maggy: ich wollte ich wäre in der Lage wie du. Platz könnte ich immer irgendwie schaffen, aber es mangelt meistens am monetären Teil
Woody, glaube mir, ich habe alles ausgereizt, aber mein Kellerchen wird nicht größer und steht gerappelt voll wenn ich, meine Säge und ein Stück Holz drin sind.

 

Pro Woche eine Stunde steht bei mir auf denn Plan immer in verschiedenen baumärkten

 

froschn  
Wenn ich Zeit habe, kann ich Stunden in Baumärkten verbringen. Durch jeden Gang schlendern und überall in Ruhe schauen...herrlich!

Meine Kinder haben mir zum Geburtstag "Zeit-für-was-schönes-haben"-Gutscheine geschenkt, damit ich mal wieder in Ruhe basteln oder in Baumärkte gehen kann

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht