Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie schützt Ihr Euer Haus gegen unliebsamen Besuch?

26.03.2011, 11:55
Hallo,

und vor allem lohnt sich das Eurer Meinung nach?

Ich bin schon ein kleine Weile hier bei Euch unterwegs und habe mir schon viele Ideen zum Basteln hier geholt.

Nun aber eine völlig andere Frage und vielleicht könnt Ihr mir hier auch helfen.

Unser Haus möchten wir gern mit einer Sicherheitsanlage versehen. Und ich bin nun auf der Suche nach verschiedenen Möglichkeiten. Dazu sei erwähnt: ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.

Mein erster Weg war der zur Polizei, die haben da viele verschiedene Prospekte und Ratgeber zum Thema. Schlösser und Fenster sind laut deren Vorgaben gut so, wie sie sind. Sicherheitsglas im unteren Geschoss mit Gittern davor und die Türschlösser sind auch wie sie sein sollen.

In der nächsten Woche kommt dann auch noch jemand von der Versicherung vorbei und schaut sich das an, ob alles auch korrekt ist, damit nicht irgendwann - sollte doch mal was passieren - die Versicherung sagen kann, es gab Mängel bei der Sicherung des Gebäudes.

Meine Frage also jetzt: Lohnt sich eine Alarmanlage? Hat jemand schon einmal Erfahrungen zum Thema Einbau/Kosten? Hat es jemanden vielleicht schon mal erwischt und nach dem Urlaub fand er seine Haustür fremdgeöffnet vor?

Danke schonmal für alle Tipps.
Serviettenfee

Alarmanlage, Einbruchsicherung, Gebäudesicherheit, Versicherung Alarmanlage, Einbruchsicherung, Gebäudesicherheit, Versicherung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
66 Antworten
Hallo Serviettenfee,

eine interessante Frage, die Du da stellst. Wir selber haben zu Hause keine Alarmanlage, denn wir haben nicht extrem wertvolles, was es zu beschützen gibt. Die Alarmanlage sagt im Extremfall ja nur, dass jemand Unerwünschtes im Haus ist. Denjenigen draußen zu lassen, dafür sorgen sichere Fenster, Türen und Schlösser und die habt ihr ja schon.