Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie repariere ich Fliesen

23.03.2013, 13:29
Wie repariere ich Fliesen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Weil sie gerissen sind, oder weil Bohlöcher verdeckt werden soll??

 

Kannst du bitte nähere Angaben machen (was soll repariert werden, Risse, Löscher, Schlagstellen?)

 

Sorry, ja waren recht spärlich meine Angaben!
Also habe hier in meiner Wohnung im Flur Küche und Bad Fliesen, davon sind jede Menge angeschlagen, Küche besonders, fällt was festes runter ,platzt natürlich was von der Fliese ab. Wie kann man wenn überhaupt sowas reparieren???

 

Sind reserve Fliesen vorhanden ?

Wenn ja, dann mittels PMF190E oder ähnliche mittels HM-Riiffelblatt der Fugen aussägen,
dann Flliese rausklopfen und Untergrund mittesl HM-Deltablatt bis auf den Unterputz
vom Fliesenkleber reinigen.
Und schon kannste die reserve Fliese mit Flisenkleber einkleben und am nächsten Tag verfugen.

Wenn nicht, schlechte Karten.

 

Funny08  
Ah jetzt ja - Also sind sie gebrochen, kann man sie eigentlich nur gegen neue Austauschen, ist nur etwas Herausgesplittert, dann kann man die Stelle mit sogenannten Fliesenreparaturkits "ausbessern".
Hier mal der Link zu einem Video - Link - sehen ist doch besser als Lesen

 

Funny08  
Und noch ein kleines Video wie man Fliesen austauscht - Link

 

Super,zunächst mal vielen Dank!
Versuche mir so ein Reparatur-Set zu besorgen(denke mal im Baumarkt?),damit dann mein Glück versuchen!
Nochmals Danke & ein schönes Wochenende!
LG Hildchen209

 

Funny08  
Baumark könnte sowas haben - letztens hatte auch Aldi so ein Set lag glaub ich um die 20€ mit diversen Farben drin.

 

Janinez  
Ich benutze diese Sets in Mieterwohnungen und sie funktionieren eine zeitlang ganz gut und dann muß man halt wieder mal nachbessern

 

ich würde es immer von aufwand und lebensdauer der fliesen machen. wenn sie alt sind würde ich alles neu machen und wenn paar jahre nur alt dan reparieren !

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht