Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie neu muß ein neuer Bosch-Hobel pho 2000 sein?

17.09.2015, 13:38
Geändert von Funny08 (17.09.2015 um 14:09 Uhr)
Maggy  
Ich war heute morgen extra zu Freunden gefahren, da die ganz neu den Bosch-elektrohobel hatten und ich ihn mir life arbeitend ansehen wollte. Der Hobel war zwar schon ausgepackt aber noch nicht benutzt. Der Freund meinte, sie hätten ihn nicht benutzt, da sie über eine Rückgabe nachdenken. Der Hobel hat oben am Griff an der schwarzen Hartgummikappe vorn Abriebspuren. die Metallplatte, in dr das Hobelmesser steckt, hat hinter dem Messer leichte Kratzer. Das elektrokabel war mit Kabelbinder zusammengebunden. Ansonsten sah alles ungebraucht aus
Was meint Ihr, ist so ein Hobel schon mal benutz worden? soll man ihn zurück schicken?
Schade, ich hatte mich schon so auf ein Testhobeln gefreut.....................
 
Bosch-Hobel, PHO 2000 Bosch-Hobel, PHO 2000
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
68 Antworten
Dog
Ohne Fotos kann man nicht viel sagen, können einfache Lagerspuren sein oder auch ein Gerät aus einer Retoure.

Ich weis jedenfalls warum ich so selten im Internet bestelle, lieber zahle ich etwas mehr aber ich kann das Zeug vor dem Kauf genau anschauen und vorallem auch in die Hand nehmen.

 

Maggy  
Zitat von Nublon
Ohne Fotos kann man nicht viel sagen, können einfache Lagerspuren sein oder auch ein Gerät aus einer Retoure.

Ich weis jedenfalls warum ich so selten im Internet bestelle, lieber zahle ich etwas mehr aber ich kann das Zeug vor dem Kauf genau anschauen und vorallem auch in die Hand nehmen.
Da ebe ich Dir voll recht, anschauen, anfassen, Gefallen finden, kaufen.......

 

Hätte ich den Hobel im Web bestellt und er hätte diese Spuren aufgewiesen wie du es beschreiben hast, ginge der sofort zurück.

Bilder währen nicht schlecht dazu.

 

Geändert von Alpenjodel (17.09.2015 um 15:19 Uhr)
Maggy  
Zitat von Alpenjodel
Hätte ich den Hobel im Web bestellt und er hätte diese Spuhren aufgewiesen wie du es beschreiben hast, ginge der sofort zurück.

Bilder währen nicht schlecht dazu.
Danke, Dann ruf ich meine Bekannten mal an, sie sollen mir Fotos senden. Ich bin mir nicht sicher, ob sie penibel sind, oder ob das eine Reklamation wert wäre. Ich frag nach fotos und poste sie dann....

 

Dog
Interessant wäre ebenfalls zu erfahren wo bestellt und zu welchem Preis.

 

Hört sich zumindest nach B-Ware an! Wenn schon etwas beschädigt ist, dann ist er sicherlich nicht ganz neu

 

Wie schon gesagt, wenn ich eine solche Ware erhalten würde die nicht ausdrücklich als "B-Ware" oder "aus Retoure" ausgezeichnet ist, ginge die bei mir zurück. Habe ja schließlich den Preis für "Neuware" bezahlt.

 

Dog
Alpenjodel bisher kennt hier keiner das Angebot, bis dazu nähere Infos kommen ist alles weitere Kaffeesatzleserei.

 

Maggy  
Ich hab mit meinen Freunden telefoniert. die schicken mir fotos, der Mann war grad nicht da und meine Bekannte wußte nicht, wo und für wieviel er gekauft hat. Infos kommen sobald ich sie habe.

 

Hallo Maggy,

eine Ferndiagnose gestaltet sich natürlich immer etwas schwierig, aber wenn das Gerät wirklich in einem offensichtlich gebrauchten Zustand ist, empfehlen wir im Zweifel einen Umtausch.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

 

Maggy  
Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo Maggy,

eine Ferndiagnose gestaltet sich natürlich immer etwas schwierig, aber wenn das Gerät wirklich in einem offensichtlich gebrauchten Zustand ist, empfehlen wir im Zweifel einen Umtausch.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team
Danke für diese so prompte rückmeldung. Ich warte bis die fotos kommen und zeige sie dann.

 

Zitat von Nublon
Alpenjodel bisher kennt hier keiner das Angebot, bis dazu nähere Infos kommen ist alles weitere Kaffeesatzleserei.
Was du als Kaffeesatzleserei betitelst, ist meine Meinung zu dem Thema. Habe ja geschrieben, wenn ich die Maschine erhalten hätte würde ich so handeln. Alles klar?

 

Dog
Zitat von Alpenjodel
Was du als Kaffeesatzleserei betitelst, ist meine Meinung zu dem Thema. Habe ja geschrieben, wenn ich die Maschine erhalten hätte würde ich so handeln. Alles klar?
Meinste fett schreiben macht dich wichtiger?
Man sollte sich erst Meinungen bilden wenn man Fakten kennt. Alles klar?

 

Wenn es solche Spuren sind wie im Bild dann können die schon bei einem neuen Hobel auftreten.
Das Bild ist vom Produkttest im letzten Jahr und der Hobel war sicher neu ;-)
Das aber das Kabel schon mit Kabelbinder zusammen ist und nicht mit dem üblichen schwarzen Draht würde ich mich auch stutzig werden lassen.
Da wäre er bei mir sicher auch zurück gegangen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20141203_17_52_44_Pro.jpg
Hits:	0
Größe:	177,2 KB
ID:	35965  

 

Zitat von ckarbach
Das aber das Kabel schon mit Kabelbinder zusammen ist und nicht mit dem üblichen schwarzen Draht würde ich mich auch stutzig werden lassen.
Da wäre er bei mir sicher auch zurück gegangen.
Ich habe auch noch nie erlebt, daß das Stromkabel eines Neugerätes mit Kabelbinder zusammen gebunden wird. Macht ja auch wenig Sinn, da es ja vom Kunden auf jeden Fall wieder gelöst werden soll. Also das Gerät ist sicherlich schonmal ausgepackt und vielleicht sogar benutzt worden.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht