Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie nennt man eine Zimmertür / Abschlußtür ohne Zarge (minimaler Zarge)

24.02.2014, 18:38
Hallo,
habe schon alles mögliche im I-Net durchsucht, finde aber nicht das passende.
Ich suche eine Tür mit minimaler Zarge.
Diese wird in als Zwischentür im Treppenhaus eingebaut, und soll links und rechts nur an Holzbalken befestigt werden.
Habe so eine schon als Speichertür, dort ist die Zarge nur minimal Dicker als das Türblatt.
Haben solche Türen / Zargen einen speziellen Namen?
 
Begriff, Blockrahmentür, Tür, Türblatt, Zarge, Zwischentür Begriff, Blockrahmentür, Tür, Türblatt, Zarge, Zwischentür
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
hy versuchs mal mit flächenbündige türen !!!

 

Ich würde ja sagen: Schiebetüre.

Spaß beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen. Ich weiß es auch nicht. Vorstellen kann ich mir aber auch das es nur eine normale Türe nur eben mit anderen Abmessungen ist. Sprich das sie keinen speziellen Namen haben.

 

Hallo,

such mal nach "Blockrahmentür"

Gruß

Heiko

 

Schau mal hier:

http://www.getadiy.de/produkte/zargen/blockrahmen/

 

Danke für eure Hilfe,,,,,,,,,
hatte nicht damit gerecht das die fast genauso teuer sind wie Türen mit "normalen" Zargen....
mal schauen was es beim Werks / Restpostenverkauf in der Nähe gibt....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht