Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie montiere ich eine selfmade Deckenlampe am besten?

18.05.2016, 11:11
Hallo zusammen,
ich bin neu angemeldet, habe schon des öfteren bei euch still mitlesen können, doch nun hab ich selbst eine Frage.
Ich möchte gerne eine Deckenlampe aus Holz selbst machen, mit Led, nun verzweifele ich an der Anbringung an die Decke.
Ich bin Anfängerin, hab aber schon das eine oder andere selbst gemacht, was für Anfänger geeignet ist. Aber just steck ich bei der jetzigen Idee fest.
Könnt ihr mir helfen?
Herzliche Grüße
Maggie

Deckenlampe, DIY Deckenlampe, DIY
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
wir möchten dir gern helfen.
einpaar Detail brauchen wir noch.....
zB.
wie hoch ist dein Keller ? aus welchen Material besteht deine Decke zwecks Befestigung?
wie Groß soll deine Lampe werden?
oder vielleicht eine Alternative .....
eine Feuchtraumlampe mit alles drum und dran ist im Baumarkt für unter 10 Euro zu haben
schau mal hier
https://www.bauhaus.info/keller-feuc...te?q%3Dleuchte

Geändert von TroppY (18.05.2016 um 11:18 Uhr)
Oh ha, sorry die Lampe soll für die Küche gedacht sein.
Decke aus Beton, 3 Led sollen eingebaut werden, die Größe 100 cm lang und 20 cm ungefähr breit. Wobei sie eine kleine ausstehende Ausbuchtung haben soll, eine Form wie diese Tetris Figur. Versuche mal eine Zeichnung zu machen wie sie aussehen sollte.

Woody  
Schau mal in den Projekten, einige haben schon sowas ähnliches selbst gebaut.

Hier eine Übersicht: KLICK

Geändert von Woody (18.05.2016 um 11:51 Uhr)
infos sind immer noch etwas spärlich - aber bei einer betondecke kann doch die befestigung kein problem sein

Ich würde einfach 2 Haken an der Decke und 2 an der Lampe vorschlagen, und die eigentliche Aufhängung mit Stahlseilen, samt Seilklemmen

Kommt drauf an wie deine Leuchte aussieht. Vielleicht kannst du mal ein Bild davon posten.

Bin gerade dabei mich durch den Link zu klicken, studiere sie mir mal.