Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie lange noch heizen?

25.03.2013, 13:34
Nachdem ich den Biedermeierschrank und Tisch klein gemacht- die Speichertreppe zersägt und Opas, wenn auch unter Protest, Holzbein zerhackt habe, gehen mir die Ideen aus. Leider ist das Treppengeländer aus Metall. Das fällt also raus. Vielleicht noch das Balkongeländer. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
Hacken, Heizen, sägen Hacken, Heizen, sägen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Funny08  
Würde dir Grünkohl, Bohnen usw in Kombination mit einem Biogasbrenner ans Herz legen

 

Woody  
  • Bettgestell - schlafen kann man am Boden auch
  • Sessel - andere Kulturen knotzen auch auf Kissen am Boden rum
  • Holzzaun des Nachbarn - bei dem Wetter geht man eh nicht raus, wozu Trennung
  • Gehstöcke - nachdem sich nun eh alles am Boden abspielt, muss man nicht mehr aufrecht stehen können
  • Holzkochlöffel, Bilderrahmen, Dekofiguren aus Holz von der geliebten Schwimu

reicht das mal als Anregungen?

 

Deko verbrennen? Endlich ein Grund sich über die Temperaturen zu freuen

 

Mein Tip zum Heizen: Destiliertes Wasser + KOH + 12v = Warme Hütte

 

Heizen ist was für Luschen! Bei uns wird nicht geheizt, Sommer ist befohlen

 

schneller und mehr körperlich arbeiten

 

Vor genau 2 Jahren bastelte ich an dem Fundament zu dieser Hütte.

Hier mal 2 Zitate die ich so auf die schnelle gefunden habe...

"Andererseits kletterte das Quecksilber vor allem im Südwesten Deutschlands verbreitet schon auf mehr als 20°C. Emmendingen-Mundingen, nördlich von Freiburg, lag dabei am 25. mit 22,6°C an der Spitze."

"Hessen: Die Durchschnittstemperatur lag hier bei 5,6°C (3,7°C). Beim Sonnenschein belegte Hessen mit 206 Stunden (107 Stunden) den zweiten Platz, beim Niederschlag bildete es mit 13 l/m² (62 l/m²) dagegen das Schlusslicht. Zahlreiche Stationen meldeten neue Trocken- und Sonnenscheinrekorde. Wasserkuppe und der Kleine Feldberg im Taunus lagen bei der Sonne bundesweit ganz vorne."

Damals hatte ich einen Sonnenbrand im Genick. Heute unmöglich, das Genick bekommt dank Halstuch kein Licht ab.

 

Ich habe am Freitag bei -2° nach 30 Minuten im Garten aufgegeben :P und hoffe auf diese Woche

 

...eigendlich passt das mit der Kälte, dadurch spare ich mir Arbeit im Sommer...

...dann wird ein Holzunterstand gebaut und ich muss nicht so viel Brennholz wegräumen...

 

jumanji  
Heizen, was soll das Heizen, richtige Männer wärmen sich an Eisblöcken.Habe noch einen hier wenn wir dicht beieinander rücken reicht das für alle.

 

Funny08  
Zitat von jumanji
Heizen, was soll das Heizen, richtige Männer wärmen sich an Eisblöcken.....
Ja wir anderen sind größtenteils auch verheiratet und kennen das Problem...

 

Woody  
Aber Frauen in Socken oder Teddybärplüschpyama findets ihr ja nicht erotisch

 

Funny08  
Zitat von Woodworkerin
Aber Frauen in Socken oder Teddybärplüschpyama findets ihr ja nicht erotisch
Kommt immer auf die Füllung an

 

jumanji  
Stimmt,wenn sie dann noch ein Bunny Kostüm trägt.Wirds einem schon warm.

 

Sammele jetzt auch solangsam alles brennbare zusammen. Meine Holzvorräte gehen zur Neige.
Den ganzen Tag rumsitzen und sich warme Gedanken machen hilft irgendwie auch nicht weiter.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht