Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie lange brütet ein Rotschwänzchen?

22.07.2013, 14:48
Gestern wollte ich in einem unserer provisorischen "Lagerräume" Platz machen, als mich zwei kleine Augen von oben herab fragend/ ängstlich anguckten. Es war eine brütende Vogelmutter. Schleunigst beendete ich mein Vorhaben der Räumung und stellte mich in sicherer Entfernung auf um zu beobachten, wer da ohne Mietvertrag Besitz vom Lagerraum genommen hat. Es dauerte nicht lange und es kam der Familienvater, ein kleiner Rotschwanz mit einem Wurm im Schnabel.
Wir wollen diese Vogelfamilie nicht stören, müssen aber in nächster Zeit einige Gegenstände für den Sperrmüll dort herausholen. Wer von euch weiß, wie lange es dauert, bis die späteren "Kleinen" flügge sind?
 
Brutzeit, Rotschwanz Brutzeit, Rotschwanz
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
5 Antworten
Woody  
Die Brutzeit (Eier ausbrüten) beträgt 12-14Tage, das willst aber wahrscheinlich nicht wissen

Für dich relevant ist die Nestlingszeit, die beträgt in etwa 2-3 Wochen.

 

Bis zu zwei Wochen könnte das dauern.

 

Zitat von Woody
Die Brutzeit (Eier ausbrüten) beträgt 12-14Tage, das willst aber wahrscheinlich nicht wissen

Für dich relevant ist die Nestlingszeit, die beträgt in etwa 2-3 Wochen.
kann ich nur bestätigen,
Ist bei "unseren" ebenso!

 

Also rechne ich mal gesamt mit ca. 5 Wochen. Mich hat schon Beides interessiert, das Brüten und bis die Kleinen flügge sind. Danke für euere schnellen Antworten.

 

Da ja schon alles gesagt ist, muss auch mal eine dumme Antwort her:

Bis sie fertig sind

So, nu wisst ihrs

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht