Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie kann ich statt einer ganzen URL einen Text schreiben

15.06.2013, 11:59
Woody  
Wie schon in der Frage ausgeführt würde ich gerne wissen, wie man das macht. Also dass statt http://www.1-2-do.com/forum/made-in-...hema-3895.html "klick mich" da steht. Ich finde einfach keine Hinweise wie das geht und ich würds auch so gern können

Danke
Woody
 
Link einfügen, Text statt Link Link einfügen, Text statt Link
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
16 Antworten
Die gewünschte URL kopieren und dann im Beitrag deinen Text schreiben. Danach markierst du denn Text und klickst oben auf das 3. Symbol von rechts, kopierst deinen URL in das aufgepoppte Fenster rein... fertig

 

Woody  
Das ist nun ein Test

 

Woody  
Coool, danke mein Goldjunge

 

einen herzlichen Dank an gschafft. Ich wußte auch noch nicht, wie das geht.

 

Gerne geschehen ihr zwei beiden...

 

Darf ich auch mal?
Danke, man lernt immer was dazu. Kannte ich auch noch nicht.
Hallo Woody
Wie war das mit der zur Gewohnheit werden lassen.
schönes Wochenende

 

Übrigens funktioniert das auch bei Bildern. Ich nutze das immer gerne um Projekte zu verlinken.

 

@Ricc
Wie geht das denn bitte??
Erst gaggern, dann nicht reden wollen. Bitte, bitte helf mir

 

Geändert von fuffy1963 (16.06.2013 um 01:41 Uhr)
Zitat von Ricc
Übrigens funktioniert das auch bei Bildern. Ich nutze das immer gerne um Projekte zu verlinken.

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor

 

Holzopa  
manchmal funktioniert das verlinken nicht (z.b. wenn ein einzelnes wort in einer eigenen zeile steht wie bei meinem jaguar-projekt das gif-bild im letzten abschnitt).
da einfach einen punkt anfügen, den text verlinken (dann geht's nämlich) und danach den punkt wieder löschen

 

Zitat von fuffy1963
@Ricc
Wie geht das denn bitte??
Erst gaggern, dann nicht reden wollen. Bitte, bitte helf mir

  1. das Projekt im extra Fenster öffnen und das entsprechende Bild raussuchen
  2. mit der rechten Maustaste "Grafikadresse kopieren"
  3. in Deinem Beitrag das Bild einfügen mit: [img] "Strg+V" (Bildadresse einfügen)[/img]
  4. wieder den Tab vom Projekt aufrufen und oben die URL kopieren
  5. in Deinem Beitrag die ganze Zeile vom Bildaufruf markieren
  6. den Linkbutton über Deinen Beitrag aktivieren und die kopierte Url einfügen
  7. bestätigen und fertig


Von Hand geschrieben sieht solch eine Zeile so aus:

[url=...Link der Seite (Projekt)...] [img]...Adresse vom Bild...[/img] [/url]

 

@Ricc
Danke für deine Bemühungen. Werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren

 

Das wäre doch gelacht

 

Woody  
@Ottomar: - mal jemand, der die Suchfunktion bemüht hat

 

Woody,

wofür man hier alles gelobt wird.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht